War Amira Pocher beim Beauty-Doc? Jetzt reagiert sie auf die Gerüchte

Köln/Bali - War bei Amira Pocher (30) etwa ein Beauty-Doc am Werk? Ein Foto der TV-Moderatorin sorgt im Netz für Spekulationen. Jetzt reagiert sie selbst auf die Gerüchte um einen mutmaßlichen Schönheitseingriff.

Das Foto von Amira Pocher (30, l.) im Pool bietet manch einem Fan Anlass für Spekulationen.
Das Foto von Amira Pocher (30, l.) im Pool bietet manch einem Fan Anlass für Spekulationen.  © Instagram/Amira Pocher

Auslöser der Debatte, die bei Instagram schnell hitzig wurde, war ein Schnappschuss, welchen Amira Ende Januar selbst auf ihrem Profil geteilt hatte.

Darauf ist die Ehefrau von Oliver Pocher (45) zusammen mit einer Freundin von den Schultern aufwärts in einem Hotelpool am Wörthersee zu sehen. Eigentlich ein harmloses Selfie, das bislang schon mehr als 30.000 Likes gesammelt hat.

Ein Detail in Amiras Gesicht warf bei manch einem Fan jedoch Fragen auf. Es geht um den Mund der TV-Schönheit.

Amira Pocher: Amira platzt der Kragen: Peinlich-Zoff zwischen Oli und Christian trifft ihren Sohn!
Amira Aly Amira platzt der Kragen: Peinlich-Zoff zwischen Oli und Christian trifft ihren Sohn!

"Du bist so eine hübsche Frau, aber ich bin gerade entsetzt - jetzt hast du dir auch die Lippen aufspritzen lassen. Oh Gott!", äußerte eine Userin in der Kommentarspalte einen gewagten Verdacht. "Das hast du doch gar nicht nötig [...]. Aber ich glaube, dir fehlt eine Portion Selbstvertrauen", glaubte die Nutzerin anhand des Bildes erkennen zu können.

Amira reagierte nicht auf die Nachricht - bis jetzt! Denn nun ist die gebürtige Österreicherin doch noch öffentlich auf die Spekulationen um ihre angeblich vergrößerten Lippen eingegangen.

Amira Pocher kontert: "Bin mehr als zufrieden mit meinen Lippen"

Amira Pocher (30) verzieht zum Beweis gegen eine angebliche Lippen-Aufspritzung demonstrativ das Gesicht.
Amira Pocher (30) verzieht zum Beweis gegen eine angebliche Lippen-Aufspritzung demonstrativ das Gesicht.  © Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher

"Gestern durch Zufall gesehen", schrieb Amira zu der Fan-Nachricht, welche sie als Screenshot in ihrer Story teilte. Dazu strahlte die 30-Jährige, die zurzeit auf Bali urlaubt, demonstrativ in die Kamera und schnitt mit geschürzten (und offenkundig ganz natürlichen) Lippen Grimassen.

Noch deutlicher wurde sie direkt in der Kommentarspalte, wo die Userin weiter mutmaßte: Man erkenne einen Beauty-Eingriff "meistens daran, wenn die Mundwinkel rechts und links so lang gezogen sind. Und die Lippen sind ja auch etwas dicker".

"Ähm… okay. Genau so war's", antwortete Amira mit einer großen Portion Sarkasmus. "Ich bin zum Arzt und habe gesagt: 'Bitte ziehen Sie meine Mundwinkel lang!' Sorry, muss dich enttäuschen, ich bin mehr als zufrieden mit meinen Lippen, da muss nix gemacht werden", stellte die Comedian-Gattin klar.

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

Doch so leicht wollte sich die besagte Userin nicht überzeugen lassen und beharrte: "Fakt ist, wenn man ältere Bilder von dir sieht und aktuelle fällt es auf, dass deine Lippen verändert sind. Oder du benutzt einen Filter auf deinen Fotos."

"Danke für die Einschätzung", konterte Amira, "aber ich weiß wohl am besten, dass ich nichts gemacht habe." Ihr zufolge sei es "völliger Quatsch, sowas anhand einer Momentaufnahme zu beurteilen". Damit war die Debatte für die Promi-Lady auch schon wieder beendet: "Im Prinzip auch egal, wichtig ist ja, dass ich es weiß."

Titelfoto: Montage: Instagram/Amira Pocher, Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Mehr zum Thema Amira Aly: