"Intimste Fotos" sorgen für Zoff: Amira Aly geht mit Anwalt gegen Oliver Pocher vor
Köln - Der Rosenkrieg mit Oliver Pocher (46) hat Amira Aly in den vergangenen Monaten schwer zugesetzt. Jetzt packte die 32-Jährige aus, warum sie sich plötzlich dazu genötigt sah, ihrem Ex-Mann einen Anwalt auf den Hals zu hetzen!
Seit der Verkündung der Trennung im August 2023 verging kaum ein Tag, an dem der Comedian nicht öffentlich gegen die Mutter seiner zwei jüngsten Kinder austeilte. Eine Situation, die Amira bis heute arg belastet.
Wie die Zweifach-Mama jetzt in der ARD-Talkshow "Amado, Belli, Biedermann" deutlich machte, sei sie "sehr verzweifelt", weil Oli die Trennung so derbe "ausschlachtet". Und das nicht nur im Netz, sondern auch auf der großen Bühne.
Im Rahmen seiner "Der Liebeskasper"-Tour zeigt der Entertainer immer wieder Schnappschüsse aus dem privaten Familienalbum: "Plötzlich wurden meine Kinder gezeigt, auf einer großen Leinwand, Abend für Abend vor Tausenden von Leuten", ärgerte sich Amira.
Eine Erlaubnis hatte sich Oli dafür im Vorfeld natürlich nicht bei ihr eingeholt. Er wird wohl um das Veto seiner Ex-Frau gewusst haben. Zu sehen gibt es in den Shows unter anderem auch Bilder von Amira und dem Baby aus dem Krankenhaus.
"Also die intimsten Fotos von uns, nur um auf die Tränendrüse zu drücken", stellte Aly klar. "Schrecklich!", so die schockierte Reaktion von Moderatorin Marijke Amado (70). Ihr Gast hielt daraufhin fest: "Viele Dinge hatte ich nicht in der Hand."
Amira Pocher hat rechtliche Schritte gegen Oliver Pocher eingeleitet
Was die Wahl-Kölnerin zudem auf die Palme bringt, ist der Umstand, dass viele Menschen Pochers Aussagen "blind gefolgt" seien. Ihr wurde dagegen vorgeworfen, den Komiker nur wegen seines Promi-Status und Geldes ausgenutzt zu haben.
Dies will Amira nicht auf sich sitzen lassen. In der ARD-Sendung erklärte sie: "Der einzige, der jetzt gerade daraus Profit schlägt, bin nicht ich. Ich habe kein Bühnenprogramm, ich habe das nicht ausgeschlachtet, sondern das hat jemand anderes für mich übernommen!"
Auch die Veröffentlichung der Baby- und Kinderfotos will die neue Freundin von "taff"-Moderator Christian Düren (34) nicht tatenlos hinnehmen. Aus diesem Grund hat sie rechtliche Schritte gegen ihren Ex-Mann eingeleitet.
"Ich war komplett machtlos, ich habe einen Anwalt eingeschaltet", offenbarte Amira im Gespräch mit Amado. Weitere Details gab die Unternehmerin jedoch nicht preis. Ob die Aufnahmen noch immer Teil des Bühnenprogramms sind, ließ sie offen.
Titelfoto: Bildmontage: Monika Skolimowska/dpa, Instagram/amirapocher (Screenshot)