Eine Sache nervt Amira Pocher bei "Let's Dance" besonders: "So krass respektlos!"

Köln - Er war der Hingucker der vergangenen Staffel von "Let's Dance": Rúrik Gíslason (34)! Der Isländer begeisterte die Fans der Show nicht nur mit seinem attraktiven Äußeren, sondern überzeugte vor allem auch auf dem Parkett. Am Ende sicherte sich der 34-Jährige so völlig zu Recht den Titel "Dancing Star 2021".

Amira Pocher (29) ist Kandidatin der aktuellen Staffel von "Let's Dance".
Amira Pocher (29) ist Kandidatin der aktuellen Staffel von "Let's Dance".  © Instagram/amirapocher (Screenshots, Bildmontage)

Einer, die der Kult um den ehemaligen Fußball-Profi gewaltig auf die Nerven geht, ist Amira Pocher (29). Die Ehefrau von Comedian Oliver Pocher (44) ist in diesem Jahr selbst Teil der großen RTL-Tanzshow-Familie und trainiert hart für ihre Auftritte.

Umso ärgerlicher, wenn jemand aufgrund seines Aussehens mehr Aufmerksamkeit bekommt, als die Tänzerinnen und Tänzer, die tagtäglich für das Format an ihre Schmerzgrenze gehen.

"Dieses Rumgelechze nach Rúrik. Dieses 'Oh mein Gott, ist der geil ...!'", beschwerte sie sich im Podcast "Die Pochers hier!" Und weiter: "Er ist sicher total lieb und gutaussehend und alles. Aber ich finde, man kann es auch übertreiben!"

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

Nach Meinung von Amira gibt es ganz andere Dinge, für die man den durchtrainierten Nordländer feiern könnte: "Dass er sympathisch ist, dass er wirklich ein guter Tänzer ist und talentiert ist, wird gar nicht thematisiert!"

Wäre der Ex-Kicker, der in Deutschland für den 1. FC Nürnberg und den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga die Fußballschuhe schnürte, eine Frau, hätte es bei so viel Schwärmerei längst einen Sexismus-Skandal gegeben, so die Frau von Oliver Pocher.

Amira Pocher gewährt Einblicke hinter die "Let's Dance"-Kulissen

"Prominent"-Moderatorin hat Mitleid mit Profitänzer Valentin Lusin

Der Isländer Rúrik Gíslason sicherte sich im vergangenen Jahr an der Seite seiner Tanzpartnerin Renata Lusin (34) den Titel "Dancing Star 2021".
Der Isländer Rúrik Gíslason sicherte sich im vergangenen Jahr an der Seite seiner Tanzpartnerin Renata Lusin (34) den Titel "Dancing Star 2021".  © Andreas Renz/Getty/POOL/dpa

Die Wahl-Kölnerin bezieht sich mit ihrer Schimpftirade vor allem auf das Verhalten der Kollegen bei der großen "Let's Dance"-Kennenlernshow am 18. Februar.

Da Chef-Kritiker Joachim Llambi (57) aufgrund einer Corona-Erkrankung fehlte, wurde er kurzerhand durch Rúrik ersetzt. Nicht nur für die aktuell schwangere Tänzerin Oana Nechiti und ihren Partner Erich Klann (beide 34) eine Fehlbesetzung. Sie hätten lieber einen richtigen Profi-Tänzer auf dem Stuhl gesehen.

Vor allem eine Situation ließ bei der "Prominent"-Moderatorin die Halsschlagader pulsieren. Gleich zu Beginn der Show legte der letztjährige Gewinner mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Renata Lusin (34) eine heiße Salsa aufs Parkett.

Amira Pocher: Bittere Diagnose! Amira Aly muss sich operieren lassen: "Sehr, sehr große Angst!"
Amira Aly Bittere Diagnose! Amira Aly muss sich operieren lassen: "Sehr, sehr große Angst!"

Im Anschluss hakte Moderator Daniel Hartwich (43) nach, wie es denn sei, von einem solchen Schönling geführt zu werden. Zu viel des Guten für Amira, der in dieser Szene vor allem Renatas Ehemann leid tat.

"Da steht Valentin Lusin (35) und dann wird zu Renata gesagt: 'Na, wie ist es mit dem heißen, tollen, sexy Rúrik, dass du mit dem noch mal tanzt?' Das finde ich so krass respektlos!" Auch wenn ihr bewusst sei, dass das "alles ein Gag" ist, sei das für die 29-Jährige einfach nur unangenehm.

Titelfoto: Instagram/amirapocher (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Amira Aly: