Amira Pocher schlägt zurück und rechnet mit Olli ab: "Wären noch zusammen!"
Köln - Amira Pocher (31) hat zuletzt viel einstecken müssen. Ihr Noch-Ehemann Oliver (45) zieht nach der offiziellen Trennung weiter munter öffentlich über sie her. Jetzt schlägt die Österreicherin erstmals verbal zurück - und wie!
Am heutigen Dienstag ging die erste Episode von Amiras neuem Podcast "Liebes Leben - mit Amira & Hima" online. Darin spricht die 31-jährige "Prominent"-Moderatorin mit ihrem Bruder über spannende Themen aus dem Alltag.
Wenig überraschend stand in der Auftaktfolge der eheliche Scherbenhaufen der Pochers im Fokus. Gleich zu Beginn stellt sie allerdings klar, dass sie das Podcast-Aus mit Olli "nicht allzu schade" findet.
"Es ist auch für mich nicht einfach gewesen, sich da mit sehr vielen privaten Themen trotzdem hinzusetzen und normal happy über alles zu sprechen", begründet Amira ihre kühle Haltung.
Hima offenbart, dass er viel auf die Trennung seiner Schwester angesprochen werde. "Ich bin schon lange getrennt. Überraschung!", wirft seine Gesprächspartnerin ein. "Offiziell seit zwei, drei Monaten." Bis dahin sei es jedoch bereits ein langer Prozess gewesen.
Über die konkreten Gründe, die letztlich zum Ehe-Aus geführt haben, spricht Amira nicht. Eine Aussage der Österreicherin lässt jedoch aufhorchen. Demnach wäre sogar ein Happy End möglich gewesen.
Amira Pocher tief enttäuscht von Olli: "Persönlich kam ja nie was!"
"Hätte Olli so viel Kraft und Power investiert und so hart für unsere Ehe gekämpft, wie er es jetzt tut für seinen eigenen Profit und um mich komplett blöd darzustellen, dann wären wir jetzt noch zusammen", betont die Unternehmerin.
Weiter erklärt sie: "Nur weil ein Mann zweimal einen Post absetzt und ein paar Zeilen dazu schreibt", mache es das nicht besser. "Die hätten mich noch mehr berührt, wären sie persönlich gekommen. Aber persönlich kam da ja nie was!"
Anschließend gibt Amira zu, dass es vor allem "das Zwischenmenschliche" sei, dass sie im Rahmen des Rosenkriegs an ihre Grenzen bringe. "Mir geht es um den Mann, mit dem ich zwei Kinder in die Welt gesetzt habe", erklärt die 31-Jährige.
Und weiter: "Mir geht es um andere Parteien, die sich jetzt gerade einfach auf meinen Stuhl setzen, ohne mit mir auch nur ein Wort davor gesprochen zu haben - oder mich gefragt zu haben, wie es mir geht." Damit dürfte wohl Sandy Meyer-Wölden (40) gemeint sein.
Die erste Ehefrau von Olli hat kürzlich Amiras Platz im Familien-Podcast "Die Pochers!" eingenommen.
Andere wiederum hätten sich einfach gar nicht bei ihr gemeldet. "Das ist das, was mich am meisten verletzt hat, die letzten Wochen - nicht die Schlagzeilen", stellt die Zweifach-Mama abschließend klar.
Titelfoto: Bildmontage: Tobias Hase/dpa, Instagram/amirapocher (Screenshot)