Amira Pocher gibt Kater nach kurzer Zeit wieder ab: Fans stinksauer - "Tolles Vorbild"
Köln - Erst kürzlich hatte Amira Pocher (31) in ihrem Podcast ("Liebes Leben") von der Abgabe ihrer Katze berichtet - sehr zum Unmut ihrer Fans, die diese Entscheidung offensichtlich nicht nachvollziehen können.
Amira hatte sich in der Vergangenheit schon häufig als absolute Katzen-Liebhaberin geäußert, jedoch auch immer wieder erwähnt, sich diesen Traum aufgrund der Tierhaarallergie von Noch-Ehemann Oliver Pocher (46) nicht erfüllen zu können.
Umso mehr hatte sich die 31-Jährige wohl gefreut, als Bruder Hima (33), mit dem Amira ihren Podcast bespielt, seiner berühmten Schwester nach der Trennung von Olli einen jungen Kater zum Geburtstag geschenkt hatte.
Zunächst hatte Amira den aufgeweckten Vierbeiner noch hin und wieder auf ihrem Instagram-Kanal gezeigt, doch nach und nach verschwand er dann nicht nur von der Bildfläche, sondern auch aus dem Leben der zweifachen Mutter, wie aus der jüngsten Podcast-Folge hervorging.
Als Grund für die Abgabe hatte Amira unter anderem angegeben, dass der Kater überall im Haus sein Geschäft verrichtet habe und sie mit "Louis", den sie sich schließlich nicht selbst ausgesucht hatte, einfach "nicht warm geworden" sei.
Mit dieser Erklärung stieß die VOX-Moderatorin aber nicht unbedingt auf Verständnis bei ihren Fans. Denn die machten ihrem Ärger über die scheinbar unüberlegte Anschaffung des Vierbeiners nun auf Amiras Instagram-Kanal Luft!
Amira Pocher wird für Kater-Abgabe heftig kritisiert: "Tolles Vorbild"
Schon kurz nach Veröffentlichung der Folge hatten sich unter dem letzten Beitrag der gebürtigen Österreicherin zahlreiche erboste Kommentare gesammelt, in denen sich Amira schroffe Kritik gefallen lassen musste.
"Tolles Vorbild für deine Kinder, wenn man einfach Lebewesen weggibt, wenn sie nicht so laufen, wie man das will", hielt beispielsweise ein User nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg, während auch ein weiterer kritisierte: "Tiere sind nun mal keine Deko und mit Liebe und Fürsorge hätte man das Problem mit Sicherheit in den Griff bekommen".
Amira, die in den vergangenen Monaten nach der Trennung von Olli bereits einiges an Unmut seitens ihrer Gefolgschaft abbekommen hatte, ging allerdings nicht auf die Negativ-Kommentare ein und enthielt sich der Diskussion komplett.
Ob die 31-Jährige sich in naher Zukunft nochmal ein Tier anschaffen wird, ist jedoch fraglich.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/amirapocher