Amira Aly packt aus: So fertig hat sie der Rosenkrieg mit Oliver Pocher wirklich gemacht!

Köln - Der Scheidungskrieg mit Oliver Pocher (46) hat Spuren hinterlassen. So sehr, dass Amira Aly irgendwann unter Tränen einen Psychologen anrief, um sich Hilfe zu holen. Das aktuelle Verhältnis der beiden sieht die 32-Jährige kritisch!

Amira Aly (32) befindet sich nach dem Scheidungskrieg mit Ex-Mann Oliver Pocher (46) in psychologischer Behandlung.
Amira Aly (32) befindet sich nach dem Scheidungskrieg mit Ex-Mann Oliver Pocher (46) in psychologischer Behandlung.  © Bildmontage: Instagram/amiraaly (Screenshots)

In der brandneuen Episode ihres Podcasts "Liebes Leben" beantwortet die gebürtige Österreicherin gemeinsam mit ihrem Bruder Ibrahim "Hima" Aly (33) einige Zuhörer-Fragen. Klar, dass sich dabei - mal wieder - alles um ihren Ex-Mann dreht.

Ein Fan möchte etwa von Amira wissen, wie denn das aktuelle Verhältnis zu dem Vater ihrer zwei kleinen Söhne sei? Eine gute Frage, findet Hima. Er habe viele Streitereien der beiden miterlebt, aber auch, wie sie immer wieder normal miteinander reden.

Allzu rosig scheint der Kontakt nach wie vor aber nicht zu sein. "Also, ganz klar ist das für mich immer so ein … es wird nie langweilig: Mal ist es ein Tag gut, dann ist es mal ein Tag nicht – es gibt noch keine Konstante", betont die Wahl-Kölnerin.

Amira Pocher: "Intimste Fotos" sorgen für Zoff: Amira Aly geht mit Anwalt gegen Oliver Pocher vor
Amira Aly "Intimste Fotos" sorgen für Zoff: Amira Aly geht mit Anwalt gegen Oliver Pocher vor

Doch ganz ohne Kommunikation geht es nicht. Ihr Bruder sagt: "Du warst ja an einem Punkt, wo du dich wahrscheinlich gefragt hast, ist es das überhaupt wert? Also mit ihm klarzukommen, obwohl du das überhaupt nicht willst. Aber es sind halt die Kinder da …."

Bei diesem Thema wird sein Schwesterherz plötzlich ernst. "Ich habe vieles gemacht die letzten Monate. Zu viel vielleicht auch … also quasi zu schnell verziehen und den Kindern zuliebe auf Normalität gemacht", stellt Amira klar.

Amira Aly spricht über Gang zum Psychologen: "Hat mich gerettet!"

Der Comedian und die gebürtige Österreicherin waren fünf Jahre miteinander verheiratet. Im Sommer 2023 gaben sie ihre Trennung bekannt.
Der Comedian und die gebürtige Österreicherin waren fünf Jahre miteinander verheiratet. Im Sommer 2023 gaben sie ihre Trennung bekannt.  © Tobias Hase/dpa

Die Folgen waren fatal - vor allem für ihren Körper. Der letzte Ausweg: eine Flucht nach Österreich. "Der Akku war sowas von leer. Mein ganzer Körper hat gejuckt, mein Auge hat gezuckt, wochenlang, konstant", erinnert sich die Unternehmerin.

Bei den Dreharbeiten zum Trailer für die Spielshow "Schlag den Star" gegen Vanessa Mai (32), die im August ausgestrahlt wurde, kam es dann zum finalen Zusammenbruch. Zuvor war sie von Pocher mal wieder mit Nachrichten "bombardiert" worden.

Irgendwann sei sie "in Tränen ausgebrochen". Das war für Amira der Punkt, an dem sie eingesehen hat, dass sie professionelle Unterstützung braucht: "Ich habe sofort los gegoogelt: bester Psychologe in Köln und rief dann da heulend an."

Amira Pocher: Alte Freunde wenden sich von Amira Aly ab: "Denkst, du wärst was Besseres!"
Amira Aly Alte Freunde wenden sich von Amira Aly ab: "Denkst, du wärst was Besseres!"

Das Problem: fünf Monate Wartezeit! Doch zum Glück hatte sie Kontakte. Bereits ein paar Tage später habe der Seelenklempner sie dann zurückgerufen. Seitdem ist die "Prominent"-Moderatorin in Behandlung. Ihr Fazit: "Das hat mich jetzt gerettet die letzten Monate!"

Titelfoto: Bildmontage: Tobias Hase/dpa, Instagram/amiraaly (Screenshot)

Mehr zum Thema Amira Aly: