Amazon-Gründer will's noch mal wissen: Jeff Bezos hat sich verlobt

Frankreich - Ihr möchte er das zweite Mal in seinem Leben das Jawort geben: Amazon-Gründer und US-Milliardär Jeff Bezos (59) hat sich scheinbar mit seiner Freundin, der Moderatorin Lauren Sanchez (53), verlobt.

Wollen wohl den Bund der Ehe eingehen: Jeff Bezos (59) mit Freundin Lauren Sanchez (r.,53) bei der Weltpremiere der TV-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" in London.
Wollen wohl den Bund der Ehe eingehen: Jeff Bezos (59) mit Freundin Lauren Sanchez (r.,53) bei der Weltpremiere der TV-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" in London.  © Scott Garfitt/Invision/AP/dpa

Das berichtet das US-Magazin People, welches sich auf eine anonyme Quelle bezieht.

Bereits seit 2019 sind Bezos und Sanchez ein Pärchen.

Das war auch das Jahr, in welchem sich Bezos von seiner damaligen Ehefrau MacKenzie (53) offiziell trennte. Die Scheidung machte letztere zur viertreichsten Frau der Welt.

Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot
Promis & Stars Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot

Aus der Ehe, die insgesamt 25 Jahre andauerte, gingen vier Kinder hervor.

Besonders pikant: Lauren Sanchez war damals die heimliche Affäre von Bezos - und damit der Trennungsgrund für Ex MacKenzie.

Doch das lässt der 59-Jährige nun hinter sich, wagt mit der Moderatorin den zweiten Ehe-Versuch.

Die freudige Nachricht erreichte die Öffentlichkeit, während das Paar zusammen im Süden Frankreichs Urlaub machte.

Am Wochenende wurden die beiden beim gemeinsamen Ausflug fotografiert und besuchten die Premiere des Films "Killers of the Flower Moon" von Apple Original Films beim Cannes Film Festival.

Haben die beiden sich auf dieser Yacht verlobt?

Am Sonntag wurde Bezos dabei gesehen, wie er einen Ring am entsprechenden Finger trug, während er und Lauren Sanchez gemeinsam auf der 500 Millionen US-Dollar teuren Yacht des Milliardärs Zeit verbrachten.

Die Yacht mit dem Namen "Koru" enthält zudem wohl eine hölzerne Skulptur, die Sanchez ähnlich sieht.

Am Bug des Schiffes angebracht, enthält das Design eine Halskette mit dem Symbol für "Koru", was nach der neuseeländischen Sprache der Māori "Schleife" oder "Spirale" bedeuten soll. Es basiert auf der spiraligen Form eines sich entfaltenden Silberfarnblattes - ein Symbol, das für das Paar eine besondere Bedeutung hat.

Die Skulptur symbolisiert einen Neuanfang, eine neue Lebensphase und positive Veränderung.

Ein Neuanfang ist es auch für Bezos' Freundin. Lauren Sanchez, die sich ebenfalls im Jahr 2019 nach 13 Jahren Ehe scheiden ließ, bringt aus einer vorigen Beziehung zwei Kinder mit.

Das Paar hat gemeinsame Ziele und Projekte

Seit seinem Rücktritt als CEO von Amazon im Februar 2021 konzentriert sich Bezos auf den Umweltschutz und sein Raumfahrtunternehmen Blue Origin.

Sánchez ist bei jedem Schritt an seiner Seite, und das Paar engagiert sich gemeinsam für den Bezos Earth Fund, eine Initiative, die sie zur Bekämpfung des Klimawandels ins Leben gerufen haben und bei der sie gemeinsam den Vorsitz führen.

Bereits im November sagte der Amazon-Gründer in einem gemeinsamen Interview mit CNN, dass er den Großteil seines 124 Milliarden schweren Dollar-Vermögens im Laufe seines Lebens spenden und sich politischen und sozialen Fragen zuwenden möchte.

"Die schwierige Aufgabe besteht darin, herauszufinden, wie man es in einem gehebelten Rahmen umsetzt", sagte er über sein wohlwollendes Engagement.

"Es ist nicht einfach. Amazon aufzubauen war nicht einfach. Es erforderte viel harte Arbeit, ein Team aus sehr intelligenten und fleißigen Mitarbeitern, und ich finde - und ich denke, dass Lauren dasselbe feststellt -, dass Wohltätigkeit und Philanthropie sehr ähnlich sind."

Seine zukünftige Ehefrau fügte noch hinzu, dass sie "wirklich großartige Teamkollegen" seien.

Titelfoto: Scott Garfitt/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: