Amazon-Gründer Jeff Bazos schießt Katy Perry ins Weltall
USA - Einmal in den Weltraum zu fliegen, ist für viele sicher ein großer Traum – wohl auch für Popstar Katy Perry (40).

Und sie wird im Frühjahr in der Tat ins All reisen!
Als Teil der ersten rein weiblichen Crew seit 1963 hebt die "E.T."-Sänger mit einer Rakete von Blue Origin, dem Raumfahrtunternehmen von Amazon-Gründer Jeff Bezos (61), ab.
Wie The Sun berichtet, wird auch die ehemalige US-Nachrichtensprecherin und Partnerin von Bezos Lauren Sanchez (55) Teil dieser Mission sein.
Die beiden sind nur zwei der sechs Frauen, die am Donnerstag als Besatzung für den kommenden Blue-Origin-Flug bekannt gegeben wurden. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt.
Auch "CBS Morning"-Moderatorin Gayle King (70) wird an Bord sein. In ihrer Show bestätigte sie die Teilnahme und beschrieb das Gefühl als "furchterregend und aufregend".
"Ich weiß nicht, wie ich erklären soll, dass ich gleichzeitig Angst und Aufregung habe (…) Ich dachte, ich möchte mich neuen Abenteuern öffnen und aus meiner Komfortzone heraustreten", so King.

Ebenfalls Teil der Crew sind Filmproduzentin Kerianne Flynn, Bürgerrechtsaktivistin Amanda Nguyen (33) sowie die ehemalige NASA-Raketenwissenschaftlerin Aisha Bowe.
Titelfoto: Bildmonatge: Jeremy Smith/imageSPACE via ZUMA Press Wire/dpa, Tony Gutierrez/AP/dpa