Tennis-Star Alexander Zverev wünscht sich "Riesenfamilie" mit Sophia Thomalla
Hamburg - Das klingt nach einem Plan! Aktuell kämpft Tennis-Star und Olympiasieger Alexander Zverev (27) um den Platz an der Spitze der Weltrangliste, bald könnte er sich allerdings anderen Dingen widmen.

Seit 2021 ist der gebürtige Hamburger mit Sophia Thomalla (35) zusammen. Wie Zverev im Magenta-TV-Format "Bestbesetzung" im Gespräch mit Johannes B. Kerner (60) verriet, plant das Paar den nächsten großen Schritt.
"Ich möchte eine Riesenfamilie haben", klärte der 27-Jährige auf. Mit seiner Ex-Partnerin, der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Brenda Patea (31), hat Zverev bereits eine kleine Tochter, die vierjährige Mayla. "Das ist die wichtigste Rolle meines Lebens", machte er deutlich.
Die Familienplanung ist also keineswegs abgeschlossen, mit Thomalla kann sich die aktuelle Nummer zwei der Welt noch weitere Kinder vorstellen. Bis es aber zu einem Geschwister kommt, wird es noch ein wenig dauern, wie Zverev erklärte.
"Ich bin ein sehr weicher Typ. Wenn ich zwei, drei von den kleinen Monstern zu Hause habe, wird es schwierig, meine Ziele zu verfolgen", sagte er und sprach vom "richtigen Zeitpunkt" für weiteren Nachwuchs.
Ähnlich sieht es übrigens auch Thomalla. Die hatte vor einiger Zeit gesagt: "Ich habe als Frau gewisse Dinge, die ich noch machen möchte, bevor ich mich dann, sagen wir mal, sehr settlen möchte."
Alexander Zverev sieht sich nicht als Superstar

Aktuell ordnet Zverev alles seinem großen Traum unter, dem Gewinn eines Grand-Slam-Titels.
Zudem hat er die große Chance, den wegen Dopings gesperrten Italiener Jannik Sinner (23) als Weltranglisten-Ersten abzulösen. Doch dazu müsste Zverev seine aktuelle Mini-Krise beenden.
Mit Kerner sprach der Tennis-Star auch über die relativ kurzen Pausen während der Saison. "Ich liebe es, Mario Kart zu spielen, mit Sophia und meinem besten Freund", beschrieb er die Ablenkung außerhalb des Platzes.
Er selbst bezeichnete sich in dem Gespräch keineswegs als Superstar. Er spiele lediglich Tennis. "Federer ist ein Superstar", machte der 27-Jährige deutlich und stellte klar: "Ich brauche keine 14 Villen oder eine Superjacht. Ich will einfach ein gutes Leben und ein guter Mensch sein." Und dazu gehören für ihn auch möglichst viele Kinder.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/sophiathomalla