Alexander Zverev macht sich über Frisuren-Streit lustig: "Will, dass ich aussehe wie ein Volltrottel"
Hamburg/Turin - Der Look ist gewöhnungsbedürftig! Tennis-Star Alexander Zverev (26) tritt bei den ATP-Finals in Turin mit einer ganz schön langen Mähne an.
Hintergrund der haarigen Angelegenheit ist eine verlorene Wette des 26-Jährigen im Urlaub vor einem Jahr auf den Malediven mit seiner Freundin Sophia Thomalla (34). Er durfte ein Jahr lang nicht zum Friseur gehen, dieser Zeitraum ist nun vorbei.
Dennoch sorgt er bei dem Paar für jede Menge Spaß. In einem Interview mit der Bild am Sonntag bekräftigte Zverev, dass er niemanden fragen müsse, wie weit er seine Haare abschneiden lasse und sagte im Scherz: "Vielleicht komme ich ja mit Glatze nach Australien."
Der Return von Thomalla ließ dazu nicht lange auf sich warten. Auf Instagram postete sie zu seiner Aussage nur: "Ich dachte, er wäre in Turin und nicht in Wunschhausen." Was so viel bedeutet wie: "Ich entscheide!"
Unmittelbar nach seinem Auftaktsieg bei der ATP-WM gegen den Spanier Carlos Alcaraz (20) setzte Zverev dann zum Rückschlag an: "Sie würde am liebsten haben, dass die Haare so bleiben." Aber warum nur? "Damit ich ausschaue wie ein Volltrottel, dass mich keine andere Frau mehr anschaut, nur noch sie", lautete seine Theorie, zu der er sichtlich lachen musste.
Alexander Zverev und Sophia Thomalla zeigen sich gemeinsam auf Instagram
Alexander Zverev stellt klar: "Entscheide alleine, was mit meinen Haaren passiert"
Am Ende stellte der 26-Jährige dennoch klar, dass alleine er entscheide, was mit seinen Haaren passieren werde.
"Aber ich höre gern ihre Meinung, entscheide mich dann aber selber", erklärte Zverev. Eines wird aber zumindest nicht passieren: Das er längere Haare hat als seine Partnerin. "So weit kommt es noch. Dann habe ich irgendwann sicher eine Glatze."
Der nächste Konter von Thomalla wird dazu sicherlich kommen. Erst einmal konzentriert sich der deutsche Tennis-Star aber auf sein zweites Match beim Turnier der besten Acht der Welt.
Am Mittwochabend (21 Uhr) trifft er auf den Russen Daniil Medvedev (27). Gewinnt er, hätte er das Halbfinal-Ticket bereits sicher.
Titelfoto: Antonio Calanni/AP