Pflichtaufgabe erfüllt: Zverev erreicht zweite Runde der French Open!
Paris (Frankreich) - Erste Hürde gemeistert! Alexander Zverev (26) hat sich am Ort seiner schweren Verletzung vor einem Jahr in glatten drei Sätzen mit 7:6 (8:6), 7:6 (7:0), 6:1 gegen den Südafrikaner Lloyd Harris (26) in die zweite Runde der French Open gekämpft.
Die deutsche Nummer eins, die diesen Titel in der vergangenen Woche kurzzeitig an Jan-Lennard Struff (33) abtreten musste, tat sich zunächst schwer mit seinem ungesetzten Gegner: Zverev brachte zwar sein Aufschlagspiel stets durch, sein Kontrahent jedoch auch, sodass es zweimal in den Tiebreak ging.
Erst im dritten Satz ließ der Deutsche den Klassenunterschied zwischen ihm und Harris aufblitzen und weckte so Hoffnung für die nächsten Partien.
Damit hat der 26-Jährige als erst dritter deutscher Tennisprofi die zweite Runde der French Open erreicht, außer Anna-Lena Friedsam (29) und Daniel Altmaier (24) schieden alle deutschen Spieler bereits aus.
Nur Yannick Hanfmann (31) kann heute Abend noch nachziehen und gegen den Brasilianer Thiago Monteiro (28) die zweite Runde klarmachen.
Titelfoto: Emmanuel Dunand/AFP