Alexander Klaws meldet sich zurück: Deshalb war es so still um ihn
Hamburg - Der DSDS-Gewinner und Musical-Star Alexander Klaws (40) hat sich nach einer Social-Media-Pause bei seinen Fans zurückgemeldet.
Zuletzt war es ungewöhnlich still um den Entertainer geworden.
Doch am Donnerstag gab es endlich wieder einen frischen Instagram-Post von Alex. "Hallo an alle da draußen", meldete er sich zu Wort. Ihm sei bewusst, dass er sich zurzeit nur selten melde. Das habe zum einen gesundheitliche Gründe: "Weil wir uns gerade gefühlt von Infekt zu Infekt hangeln", so der Vater von zwei Kindern.
Außerdem sei er beruflich gerade viel unterwegs. Seit Anfang des Jahres steht der Wahlhamburger etwa für "Jekyll & Hyde" am Staatstheater Darmstadt auf der Bühne.
Dass er inzwischen immer häufiger das Handy aus der Hand lege, sei zum anderen aber auch eine ganz bewusste Entscheidung. "Ich lasse das olle Ding immer öfters stecken, um die Dinge & vor allem Momente wieder bewusster LIVE zu erleben anstatt durch eine Linse."
Statt in der Vergangenheit oder Zukunft wolle er wieder mehr im Moment leben, so der einstige "Tarzan"-Darsteller.
Alexander Klaws: Von der Bühne verabschiedet er sich noch nicht
Klingt so, als müssten Follower in Zukunft auf regelmäßige Posts von Alex in den sozialen Netzwerken eher verzichten. Doch seinen Fans wird er dennoch nicht verloren gehen.
Wer darauf gehofft hatte, dass Alexander Klaws auch in diesem Jahr wieder bei dem RTL-Live-Event "Passion Chisti" in die Rolle des Jesus schlüpfen würde, der wird leider zwar enttäuscht. Denn der Sender kündigte eine komplett neue Besetzung für die Neuauflage der Passionsgeschichte an.
Dafür wird der Schauspieler und Sänger in der diesjährigen Spielzeit der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg bereits zum vierten Mal in die Rolle des Winnetou schlüpfen.
Und auch musikalisch könnte noch so einiges auf die Fans zukommen: Denn vor einigen Monaten hatte der erste DSDS-Gewinner verraten, dass er regelmäßig an neuen Songs schreibe.
Vielleicht werde es dann auch bald wieder ein neues Album von ihm geben, erklärte er. Ob das schon in diesem Jahr der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.
Titelfoto: Achim Scheidemann/dpa, Screenshot/Instagram/alexanderklawsofficial (Bildmontage)