Alexander Klaws ist gerührt: "Kann kaum beschreiben, was mir das bedeutet"
Hamburg/Leipzig - Der erste DSDS-Gewinner und Musical-Sänger Alexander Klaws (39) hat jetzt für Gänsehaut bei vielen Disney-Fans gesorgt.

Am Montag trat er bei "Disney 100. The Concert" in der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig auf, sang sich in die Rolle von "Die Schöne und das Biest" oder "Hercules" ein und wurde dafür nicht nur vor Ort, sondern auch in den sozialen Medien von zahlreichen Zuschauern gefeiert.
"So ein wunderbarer Sänger", "Danke für diese schöne Reise zurück in meine Kindheit!" und "Es hat sich sowas von gelohnt", heißt es in Kommentaren zu einzelnen Konzertausschnitten, die Alexander Klaws jetzt in seiner Instagram-Story repostete.
Dazu kommentierte er anschließend selbst: "Kann kaum beschreiben, wie viel mir das bedeutet, wenn Ihr diesen Abend so genießt, wie wir, die auf der Bühne stehen dürfen."
Er sei einfach nur froh, dass alles so gut funktioniere, nachdem er erst vor Kurzem selbst erfahren habe, als Sänger einige Parts in der Show übernehmen zu dürfen.
Erst vor drei Tagen ließ der 39-Jährige die Bombe platzen und verkündete in seinem Instagram-Feed, dass er für seinen Kollegen und "Tarzan"-Star Anton Zetterholm (36) als Stargast der Show einspringen werde: "Erst einmal meinem Buddy Anton Zetterholm gute Besserung", schrieb er in dem Post.
"Ich bin dann also seit gestern auf großer Deutschland-Tour. [...] Seid Ihr dabei?", fragte Alex seine rund 96.000 Follower.
"Disney 100: The Concert" feiert 100 Jahre Disney

Bei "Disney 100" steht Alexander Klaws nun an der Seite von weiteren Musicaldarstellern wie Kristina Love ("Tina Turner"), Roberta Valentini (41, "Kein Pardon") und Gonzalo Campos López (31, "Aladdin") und begleitet vom Hollywood Sound Orchester auf der großen Bühne.
Als Nächstes macht die Tour mit der Musik aus 100 Jahren Disney Station in Dortmund (3. Mai), Frankfurt (4. Mai), Nürnberg (5. Mai) und Berlin (6. Mai).
Für alle Konzerte sind an den bekannten Vorverkaufsstellen aktuell noch Karten zu haben.
Titelfoto: Marcel Schaar/PR, Screenshot Instagram/alexanderklawsofficial (Bildmontage)