Alexander Klaws bekommt eine Frage immer wieder gestellt: Das ist die Antwort!
Hamburg - Der erste "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Alexander Klaws (39) ist heute vor allem noch Musical-Fans ein Begriff. Während er dort auf den großen Bühnen steht, warten die Fans der ersten Stunde seit Jahren auf eine Sache!
Im Gespräch mit Shari und Franzi bei "Sei hier Podcast" stellte er sich jetzt den Fragen aus seiner Community. Doch vor allem eines wollten Fans von dem 39-Jährigen wissen: "Alex, wird es endlich noch mal ein Album geben?", war die wohl häufigste Frage an ihren "Alex K Superstar".
Und der gab sofort zu, die Frage tatsächlich immer wieder gestellt zu bekommen.
Seine Antwort klang zunächst ganz schön vielversprechend: "Ja, natürlich! Bei all den Dingen, die ich bis heute machen darf - die Musik ist immer mein roter Faden im Leben. Da komme ich her", betonte er in dem Podcast-Gespräch zunächst.
Doch seit seiner Zeit als DSDS-Star hat es Alexander Klaws eben auch immer wieder in andere Gefilde verschlagen: Vor allem auf die Musical-Bühne, wo er etwa als Tarzan, Ranger oder Jesus unterwegs war. Zuletzt übernahm er die Vertretung für den erkrankten Stargast Anton Zetterholm (36) bei "Disney 100. The Concert" und war in der Rolle des Apachen-Häuptlings Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg zu sehen.
"Die reine Musik, das Songwriting und mal wieder ein Album zu veröffentlichen, das ist echt schon ewig her", so Alex weiter.
Alexander Klaws hat nie aufgehört, Musik zu machen
Dabei sei er aber konstant immer wieder dabei, sich mit Leuten zum Songs-Schreiben zu treffen. Doch da er sehr perfektionistisch sei und er außerdem noch so viel nebenbei mache, müsse er dabei auch immer wieder viel verwerfen oder zumindest auf Eis legen.
"Wenn ich mal irgendwann wieder Musik mache, dann will ich mich dem auch voll und ganz hingeben", so Alex. "Und das wird passieren!" Nur könne er die Frage nach dem "Wann" leider noch nicht so ganz beantworten.
Vielleicht schaffe er es aber nach diesem Sommer, sich dem Album-Thema noch einmal richtig zu widmen. Fans sollten sich also noch ein bisschen gedulden ...
Titelfoto: Achim Scheidemann/dpa, Screenshot/Instagram/alexanderklawsofficial (Bildmontage)