Alessia Herren im Dschungelcamp: Warum die Show so wichtig für sie ist

Köln - Ab kommenden Freitag heißt es wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Denn dann startet das Dschungelcamp 2025. Mit dabei: Alessia Herren (23), die in ganz besondere Fußstapfen tritt.

Alessia Herren (23) ist ab Freitag im Dschungelcamp zu sehen.
Alessia Herren (23) ist ab Freitag im Dschungelcamp zu sehen.  © RTL / Boris Breuer

Denn ihr Vater Willi Herren (†45) saß bereits 2004 in der zweiten Staffel der beliebten RTL-Reality-Show am Lagerfeuer und belegte den dritten Platz.

"Mein Vater ist nicht mehr hier auf der Welt, aber trotz allem ist mein Vater bei uns im Herzen und das ist das Wichtigste für uns", erklärt die 23-Jährige in einem Gespräch mit RTL kurz vor dem Abflug nach Australien.

Als der Entertainer in Down Under dabei gewesen ist, war Alessia gerade einmal zwei Jahre alt. Die Tochter der Influencerin befindet sich in einem ähnlichen Alter. Anisa ist aktuell ein Jahr alt.

Belastung für die Seele: Laura Maria Rypa übergibt Sohn Leano bald in fremde Hände
Laura Maria Rypa Belastung für die Seele: Laura Maria Rypa übergibt Sohn Leano bald in fremde Hände

Und genau für diese möchte sie jetzt ein großes Vorbild sein. "Klar möchte ich meine Familie stolz machen", betont Alessia, die aber auch an ihren verstorbenen Vater denkt.

"Mein Vater ist natürlich mein Vater. Ihn möchte ich genauso stolz machen. Er ist meine Familie, ob er jetzt hier ist oder nicht", führt die 23-jährige Jung-Mama weiter aus.

Alessia Herren will in Australien ihre wahre Persönlichkeit zeigen

Der Vater der gebürtigen Kölnerin, Willi Herren (†45) wurde 2004 dritter in der RTL-Reality-Show.
Der Vater der gebürtigen Kölnerin, Willi Herren (†45) wurde 2004 dritter in der RTL-Reality-Show.  © Henning Kaiser/dpa

Viele kennen die gebürtige Kölnerin nur als "die Tochter von Willi Herren". Mit ihrem Aufenthalt im Dschungelcamp will sie aber ihre wahre Persönlichkeit zeigen.

"Ich weiß nicht, ob ich eine gute Chance habe zu gewinnen, aber eigentlich kam ich immer gut und weit mit meiner Art, so wie ich bin. Auch wenn ich mich manchmal etwas daneben benehme. Trotz allem feiern die Menschen mich, also überwiegend", erklärt Alessia.

Allerdings weiß sie auch, dass der Job in der Öffentlichkeit Gefahren mit sich bringt. Daher hat sie auch schon große Karrierepläne, die nichts mit der glitzernden TV-Welt zu tun haben.

Deutscher Comedian (†37) gestorben: Familie in tiefer Trauer
Promis & Stars Deutscher Comedian (†37) gestorben: Familie in tiefer Trauer

"Mein Wunsch, sobald meine Tochter in den Kindergarten geht, ist, dass ich auf jeden Fall eine Ausbildung mache", offenbarte sie zuletzt.

Zuvor aber würde sie gerne das Dschungelcamp gewinnen und aller Welt zeigen, wie sie wirklich drauf ist.

Los geht's am 24. Januar. Zum Auftakt gibt's gleich mal eine Mammut-Folge für die Fans. Insgesamt will RTL an diesem Abend über drei Stunden live aus dem Busch senden. Alle Episoden der Staffel laufen in diesem Jahr ab 20.15 Uhr.

Titelfoto: RTL / Boris Breuer

Mehr zum Thema Alessia Herren: