Alessia Herren brutal ehrlich! Davor hat die Promi-Tochter größten Respekt

Köln - Normalerweise geht Alessia Herren (23) keiner Konfrontation aus dem Weg. Jetzt hat sich der Realitystar aber von einer ganz anderen Seite präsentiert und dabei anderen Müttern höchsten Respekt ausgesprochen.

Im diesjährigen Dschungelcamp kämpfte sich Alessia Herren (l.) bis auf den dritten Platz.
Im diesjährigen Dschungelcamp kämpfte sich Alessia Herren (l.) bis auf den dritten Platz.  © RTL/DPA

Schon seit Jahren steht die Halbitalienerin regelmäßig in der Öffentlichkeit und zieht TV-Zuschauer durch spektakuläre Teilnahmen wie im "Sommerhaus der Stars" oder im Dschungelcamp in ihren Bann.

Auch abseits der Kameras hat sich die Mama einer kleinen Tochter im Laufe der Jahre ein zweites Standbein aufgebaut. Und genau darum geht es ihr in ihrer neuesten Instagram-Story. Denn: Die 23-Jährige kann mit "normaler Arbeit" eher weniger anfangen.

"Wie ihr wisst, bin ich selbstständig und dadurch flexibel. Ich kann mir aussuchen, wann und wie ich arbeite. Doch seit drei Tagen gehe ich das erste Mal einem festen Job nach, bei dem ich morgens aufstehen und pünktlich da sein muss", berichtet sie.

Anna-Maria Ferchichi im Vergleich: "Mein Körper hat Unglaubliches vollbracht"
Anna-Maria Ferchichi Anna-Maria Ferchichi im Vergleich: "Mein Körper hat Unglaubliches vollbracht"

Allein in diesen drei Tagen soll der Tochter von Willi Herren (†45) schon aufgefallen sein, dass harte Arbeit deutlich kräftezehrender ist, als die Arbeit eines Influencers.

Alessia Herren schätzt eigenen Beruf als Influencerin

In ihrer Instagram-Story redete die 23-Jährige jetzt ehrlich Tacheles.
In ihrer Instagram-Story redete die 23-Jährige jetzt ehrlich Tacheles.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Alessia Herren

"Ganz ehrlich? Ich schätze meine Flexibilität jetzt umso mehr! Respekt an alle, die diese Verpflichtung jeden Tag haben... früh aufstehen, stundenlang arbeiten, das eigene Kind über Stunden nicht sehen und trotzdem alles wuppen."

Ganz besonders die gemeinsame Zeit mit ihrer Tochter bringt die Dschungel-Dritte stark zum Nachdenken. "Ich bin dankbar für meinen Job, aber noch mehr ziehe ich meinen Hut vor jedem, der tagtäglich hart arbeitet, seine Familie versorgt und durchzieht."

Anfang des Jahres erst hatte Alessia angekündigt, eine Ausbildung bei ALDI starten zu wollen.

Christian Polanc mit vernichtendem Urteil über "Let's Dance"-Star
Promis & Stars Christian Polanc mit vernichtendem Urteil über "Let's Dance"-Star

Ob es sich bei ihren Aussagen um ihre Rolle als Auszubildende handelt, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Alessia Herren

Mehr zum Thema Alessia Herren: