Alena Gerber erklärt den besonderen Namen ihres Welpen: "Mein Lieblingsstein"

Bremen - Neuer Welpen-Content von Alena Gerber (33): Nachdem das Model vor wenigen Tagen überglücklich verkündet hatte, einen kleinen Vierbeiner bei sich aufgenommen zu haben, wollten ihre Follower nun mehr wissen.

Model Alena Gerber (33) versorgt ihre Instagram-Follower aktuell mit süßem Welpen-Content.
Model Alena Gerber (33) versorgt ihre Instagram-Follower aktuell mit süßem Welpen-Content.  © Fotomontage: Instagram/alenagerberofficial

So brannten der Community offensichtlich zahlreiche Fragen auf der Seele, die die Hunde-Mama im Rahmen eines Instagram-Q&A gern und ausführlich beantwortete.

Zu Beginn ging die 33-Jährige auf die laut ihr meist gestellte Frage ein: Ob Welpe "Onyx" ein Labrador sei - Alenas Antwort: "Nein, er ist ein Mischling. Rhodesian Ridgeback steckt auf jeden Fall drin, den Rest weiß man nicht so genau."

Sie selbst halte aber auch nichts von Rassehunden vom Züchter, verdeutlichte die gebürtige Baden-Württembergerin, ehe sie auf den besonderen Namen der Fellnase einging.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

"Schon als Kind war der Onyx [ein Edelstein, Anm. d. Red.] mein Lieblingsstein. Und er [der Hund] sieht genau so aus. Ich muss aber zugeben, dass meine beste Freundin die Idee hatte", so die Mutter einer fünfjährigen Tochter.

Natürlich wollten ihre Fans auch wissen, wie die Unternehmerin mit dem Thema "Stubenreinheit" umgehe. Alena erläuterte: "Nach jedem spielen, essen, trinken und rumtoben konsequent nach draußen - und nachts drei- bis fünfmal."

Jeder Hundebesitzer kann davon zweifellos ein Lied singen. Aber das Model betonte: "Welpen können ihre Blase noch nicht länger halten, und klar ist das anstrengend, aber auch diese Zeit geht vorbei."

Mischlingswelpe "Onyx" ist bereits Alena Gerbers fünfter Hund

Die 33-Jährige wuchs schon mit dem besten Freund des Menschen auf und ist seit wenigen Tagen selbst wieder Hunde-Mama.
Die 33-Jährige wuchs schon mit dem besten Freund des Menschen auf und ist seit wenigen Tagen selbst wieder Hunde-Mama.  © Instagram/alenagerberofficial

Für jeden, der sich dieser Herausforderung nicht stellen möchte (Alena: "Was vollkommen berechtigt ist"), hatte die 33-Jährige einen Tipp: "Wer sich diese Phase nicht zutraut (...), ist mit einem älteren Hund (aus dem Tierheim) gut aufgehoben."

Gut aufgehoben ist zweifellos auch "Onyx" bei der Hunde-Liebhaberin - auch wenn diese beruflich viel unterwegs ist.

"Bei allen Jobs, die ich mit dem Auto anfahren kann, nehme ich ihn mit. Es ist wichtig, früh damit zu beginnen und die Hunde an alles zu gewöhnen", unterstrich sie.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Die Wahl-Bremerin muss es wissen: Der Mischlingswelpe ist bereits ihr fünfter Hund! "Mein letzter Hund 'Dexter' starb leider mit nur zwei Jahren an Krebs", erklärte sie - "Onyx" erwartet hoffentlich ein langes, glückliches Leben.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/alenagerberofficial

Mehr zum Thema Promis & Stars: