"Affe auf Bike" meldet sich nach Horror-Unfall mit Update: "Muskeln im Bein verloren"

Timmersiek/Vietnam - Neuigkeiten von Ann-Kathrin Bendixen (24): Die Influencerin, besser bekannt als "Affe auf Bike", hat sich nach ihrem folgenschweren Rollerunfall in Vietnam mit einem Update bei ihren Fans auf Instagram gemeldet.

Ann-Kathrin Bendixen (24) aka "Affe auf Bike" hat sich nach ihrem Rollerunfall mit einem Update bei ihren Instagram-Fans gemeldet.
Ann-Kathrin Bendixen (24) aka "Affe auf Bike" hat sich nach ihrem Rollerunfall mit einem Update bei ihren Instagram-Fans gemeldet.  © Fotomontage: Instagram/affe_auf_bike

So wolle sie sich nach der Schockdiagnose erst einmal darauf konzentrieren, wieder Muskeln aufzubauen. "Man kann ja relativ gut erkennen, wie ich in den vergangenen 14 Tagen schon Muskeln im rechten Bein verloren habe", erläuterte die 24-Jährige.

Zuvor hatte eine Untersuchung in Deutschland einen "Totalschaden" im Knie ergeben: "Das vordere Kreuzband ist durch, das Innenband ist angerissen und ich habe eine Fraktur im Knochen", zählte die Reisebloggerin auf.

Vor allem die Kreuzbandverletzung sei problematisch - und erzwinge eigentlich eine Operation. Die passionierte Motorradfahrerin habe sich aber noch gar nicht entschieden, ob sie wirklich einen Eingriff vornehmen lassen will. Wenn, dann erst im Dezember.

Gruß ins Jenseits: Wrestling-Kommentator geht nicht ohne Günter Zapf (†66) auf die Wiesn
Promis & Stars Gruß ins Jenseits: Wrestling-Kommentator geht nicht ohne Günter Zapf (†66) auf die Wiesn

"Es gibt viele Menschen, die nicht verstehen, warum ich nicht jetzt eine Operation machen lasse. Ich möchte aber erst mal abwarten, bis mein Knie einigermaßen verheilt ist", bekräftigte die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin.

Zudem habe sie mit ihren Übungen schon gute Fortschritte erreichen können. "Ich mache zum Beispiel Übungen, mit denen ich meine Hüfte mobilisiere. Ich bin ja noch ordentlich am Humpeln. Außerdem fange ich jetzt schon so ganz langsam an, kleine Gleichgewichtsübungen zu machen", berichtete die Schleswig-Holsteinerin.

"Affe auf Bike" hält ihre Fans via Instagram auf dem Laufenden

Für "Affe auf Bike" hat der Muskelaufbau nach Unfall Priorität

Viele Menschen seien zwar der Meinung, dass die Muskeln jetzt nicht die oberste Priorität seien, Ann-Kathrin sei da aber anderer Meinung: "Ich persönlich glaube immer daran, dass Muskeln gut sind."

Über den weiteren Fortschritt ihrer Genesung wird die Influencerin ihre mehr als 500.000 Instagram-Follower bestimmt auf dem Laufenden halten.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/affe_auf_bike

Mehr zum Thema Promis & Stars: