"Affe auf Bike" hat nach Horror-Unfall Angst: Ist etwa alles noch schlimmer?

Timmersiek - Ihre Angst ist groß: Vor rund vier Wochen zog sich Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24), besser bekannt als "Affe auf Bike", bei einem Rollerunfall in Vietnam einen "Totalschaden" im Knie zu.

Nach ihrem Rollerunfall in Vietnam hat Influencerin "Affe auf Bike" (24) Angst, dass ihre Knieverletzung noch schlimmer sein könnte als angenommen.
Nach ihrem Rollerunfall in Vietnam hat Influencerin "Affe auf Bike" (24) Angst, dass ihre Knieverletzung noch schlimmer sein könnte als angenommen.  © Fotomontage: Instagram/affe_auf_bike

"Das vordere Kreuzband ist durch, das Innenband ist angerissen und ich habe eine Fraktur im Knochen", berichtete die Reisebloggerin ihren mehr als 500.000 Followern auf Instagram nach einer anschließenden Untersuchung in Deutschland.

Immerhin: Der Meniskus schien nichts abbekommen zu haben. Doch entspricht das auch der Wahrheit? Die 24-Jährige hat da so ihre Zweifel, wie sie ihrer Community am gestrigen Mittwoch in ihrer Story erzählte.

Grund für ihre Angst sei der Umstand, dass sie das Bein im Liegen nicht richtig anwinkeln könne, verdeutlichte die gebürtige Schleswig-Holsteinerin. "Da ist eine Blockade. Ich komme nicht höher", demonstrierte sie in einem Video.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Ann-Kathrin weiter: "Ich habe mich jetzt mal eingelesen: Überall steht, wenn man so eine Blockade spürt, dass im Meniskus ein Schaden ist. Im MRT hat man ja nichts am Meniskus gesehen, aber voll oft steht da, dass Meniskusschäden übersehen werden."

Ein Physiotherapeut, bei dem sie am Mittwoch gewesen sei, habe zudem auch gesagt, dass diese Blockade sehr auffällig sei, unterstrich die leidenschaftliche Motorradfahrerin. "Ich habe mir mittlerweile wirklich etliche Meinungen eingeholt, die gehen alle so auseinander", gestand sie.

"Affe auf Bike" berichtet auf Instagram über Unfall und Knieverletzung

"Affe auf Bike" entdeckt wegen ihrer Verletzung völlig neue Seiten an sich

Für alle, die ihr immer wieder sagen würden, sie solle sich doch einfach operieren lassen, hatte die "Let's Dance"-Kandidatin der diesjährigen Staffel folgende Info: "Der früheste OP-Termin ist Ende November, Anfang Dezember. Ich werde mir morgen einen blockieren und entweder ich nehme den wahr oder nicht. So viel dazu."

OP hin oder her, sie entdecke gerade völlig neue Facetten an sich: "Ich bin hier am Klavierspielen, fange an zu singen, weil ich das interessant finde und bin am Malen. Das ist eine Seite, die ich selbst von mir gar nicht kenne", bekräftigte die Weltenbummlerin abschließend.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/affe_auf_bike

Mehr zum Thema Promis & Stars: