"Affe auf Bike" erneut Opfer von Bodyshaming: So reagiert sie

Australien/Timmersiek - Deutliche Worte von Ann-Kathrin Bendixen (25): Die Reise-Influencerin, die als "Affe auf Bike" bekannt ist, muss sich derzeit vermehrt gegen Bodyshaming wehren.

Influencerin Ann-Kahtrin Bendixen, besser bekannt als "Affe auf Bike", muss sich aktuell gegen Bodyshaming wehren.
Influencerin Ann-Kahtrin Bendixen, besser bekannt als "Affe auf Bike", muss sich aktuell gegen Bodyshaming wehren.  © Instagram/affe_auf_bike

Nachdem sich die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin bereits vor rund zwei Wochen mit den Vorwürfen konfrontiert gesehen hatte, viel zu dünn zu sein, veranlasste sie die Nachricht einer Followerin nun erneut zu einer Stellungnahme.

Die Userin hatte in einer Nachricht an die 25-Jährige geschrieben: "Wenn ich Videos von vor zwei Jahren und aktuell vergleiche, wirkst du momentan sehr abgemagert. Bitte lass dich mal untersuchen."

"Affe auf Bike" antwortete in ihrer Story mit den Worten: "Ich bin dankbar, dass ihr euch sorgt, versteht das nicht falsch. Das Ding ist, mein Gewicht war immer so niedrig und irgendwie stört es mich ein wenig, immer wieder zu lesen, ich sei krank und müsste zum Arzt."

Nach tragischem Liebes-Aus: "Bauer sucht Frau"-Star wieder glücklich vergeben
Promis & Stars Nach tragischem Liebes-Aus: "Bauer sucht Frau"-Star wieder glücklich vergeben

Seit zig Jahren habe sie jetzt schon ihr aktuelles Gewicht. "Ich bin gesund wie nie und fühle mich in meinem Körper unendlich wohl. Ich bin dankbar, diesen Körper haben zu dürfen und finde ihn persönlich total okay", verdeutlichte Ann-Kathrin.

Fans finden, "Affe auf Bike" sieht zu dünn und nicht gesund aus

Bilder wie diese veranlassen ihre Follower dazu, ihr zu schreiben, dass sie viel zu dünn und ungesund aussehe - die 25-Jährige kann das nicht nachvollziehen.
Bilder wie diese veranlassen ihre Follower dazu, ihr zu schreiben, dass sie viel zu dünn und ungesund aussehe - die 25-Jährige kann das nicht nachvollziehen.  © Fotomontage: Instagram/affe_auf_bike

Auf der einen Seite sei dieses Thema absurd, auf der anderen Seite habe sie das Gefühl, sie müsse etwas dazu sagen - gerade, weil viele ihrer Followerinnen offensichtlich ebenfalls Opfer von Bodyshaming seien.

"Total krass, wie viele Leute da draußen mit genau derselben Thematik Probleme haben", erklärte die Influencerin, nachdem sie einige Nachrichten gelesen hatte. Einige Fans hätten ihr sogar berichtet, aufgrund von Bodyshaming in eine Essstörung abgerutscht zu sein.

"Hört auf euren Körper, esst das und so viel, wie sich gut anfühlt und bleibt gesund", riet die Reisebloggerin den Betroffenen.

Khloé Kardashian unterstützt ihren Ex: Das ist der rührende Grund
Promis & Stars Khloé Kardashian unterstützt ihren Ex: Das ist der rührende Grund

Für diejenigen, die Bodyshaming betreiben, hatte sie zum Abschluss auch noch einen gut gemeinten Rat: "Immer zweimal nachdenken, bevor man jemandem schreibt, dass er zu dick oder zu dünn ist."

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/affe_auf_bike

Mehr zum Thema Promis & Stars: