Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun
Lutherstadt Wittenberg - Verärgert beginnt die sonst so gut gelaunte Annemarie Eilfeld (33) ihre Instagram-Story. Grund dafür ist das Unternehmen HelloFresh.
Die Sängerin bestellt regelmäßig deren Kochboxen, doch in letzter Zeit bekommt sie immer wieder beschädigte Ware zugeschickt.
"Dass mal was mit der Kiste von außen passiert bei der Lieferung, das kann mal passieren, aber es ist jetzt schon das dritte oder vierte Mal, dass auch die Essensbeutel [...] beschädigt sind", erzählt Annemarie Eilfeld.
So kamen nun schon mehrfach kaputte Zutaten bei ihr zu Hause an – manche fehlten sogar komplett.
Das Ärgerlichste an der ganzen Sache sei aber, dass der Support des Unternehmens das Problem einfach nicht ernst nimmt. "Mir wird da keine Entschädigung angeboten, es werden keine Lösungsvorschläge gemacht, gar nichts - kein Entgegenkommen", so Annemarie.
Ein aktuelles Beispiel von einer zermatschten Paprika und einem geplatzten Soßenbeutel zeigt sie auch gleich in die Kamera.
Die Konsequenz: Anstatt alles bis ins Haus geliefert zu bekommen, muss sie doch wieder losfahren, um die fehlenden oder kaputten Zutaten zu ersetzen.
"Das ist eigentlich nicht das Konzept von HelloFresh", ärgert sich die Sängerin.
HelloFresh äußert sich zu den Vorwürfen
HelloFresh beteuert auf TAG24-Anfrage, wie wichtig dem Unternehmen Kundenzufriedenheit ist. Zugleich gestehen sie ein, dass Beschädigungen oder falsche Lieferungen manchmal nicht vermeidbar sind.
"Da unsere Boxen von Hand gepackt werden, kommt es trotzdem leider hin und wieder zu Fehlern in der Lieferung", erklärt Pressesprecherin Janina Frisch.
Wenn dies vorkommt, sollen sich die Kunden im besten Fall direkt über die HelloFresh-App an das Unternehmen wenden.
In Annemarie Eilfelds Fall habe man nun, nachdem sie an die Öffentlichkeit gegangen ist, eine Lösung gefunden.
"Wir haben den Vorfall mit unserem Kundenservice geprüft und ein Manager unseres Kundenserviceteams hat sich in der Zwischenzeit bei ihr gemeldet und das Problem zu ihrer Zufriedenheit gelöst", beteuert Janina Frisch.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/annemarie_eilfeld