Ausraster auf der Bühne: Adele beleidigt Konzertbesucher!
Las Vegas (Nevada/USA) - Sängerin Adele (36) hat während einer Show in Las Vegas die Fassung verloren - Grund war eine diskriminierende Bemerkung eines Fans.
Bei diesem Thema versteht Adele keinen Spaß!
Bereits seit Jahren macht sich die "Easy on Me"-Interpretin für die LGBTQ+-Bewegung stark und steht für die Interessen der Community ein - so auch jetzt bei einem ihrer Konzerte im Caesars Palace in Las Vegas.
Als ein Zuschauer plötzlich einen queerfeindlichen Spruch losließ, rastete die Sängerin mitten auf der Bühne aus.
Aufnahmen des Auftritts, die unter anderem auf der Plattform X kursieren, zeigen, wie ein Konzertbesucher die 36-Jährige während ihrer Rede zur Feier des Pride-Monats unterbricht und ihr zuruft: "Pride ist scheiße!"
Für Adele ein absolutes No-Go! "Bist du zu meiner verdammten
Show gekommen und hast gesagt, dass Pride scheiße ist? Bist du
bescheuert? Sei nicht so verdammt lächerlich", pöbelte der Megastar seinen Fan an.
"Wenn du nichts
Nettes zu sagen hast, halt einfach die Klappe", machte die Künstlerin ihrem Ärger über den deplatzierten Spruch Luft und erntete dafür tosenden Applaus von ihrem Publikum.
Adele setzt sich seit Jahren für die LGBTQ+-Community ein
Bereits seit vielen Jahren gilt Adele als bekennende Unterstützerin der LGBTQ+-Bewegung und wird dafür von ihren Fans gefeiert. Ihr Mega-Hit "Set Fire to the Rain" wird in der Szene oft als "Schwulenhymne" bezeichnet.
Dass die Musikerin auch während ihrer Show in Las Vegas Flagge zeigte und ihren ausfälligen Zuschauer in die Schranken wies, sorgte nicht nur bei ihren Anhängern in der Halle für Begeisterung.
"Ich liebe dich dafür, du Königin" und "Ich bewundere, dass du für das einstehst, was richtig ist", kommentierten Adeles Fans im Netz und dankten ihrem Idol für die starke Aktion.
Dank ihrer Unterstützung und ihres Einsatzes fühle man sich "glücklich, geliebt und wertvoll".
Titelfoto: Joel C Ryan/Invision via AP/dpa