2,2 Millionen Fans wollen zu Adele in München: Was dieses Pop-up-Stadion so besonders macht
München - Sie hat einen Oscar gewonnen, bei den Golden Globes abgesahnt und sich sechzehn Grammys nach Hause geholt: Superstar Adele (36) lockt in wenigen Tagen die Fans nach München – in ihr eigens maßgeschneidertes Stadion.
Zu den insgesamt acht Shows, die ursprünglich mal angekündigt wurden, gibt es inzwischen noch zwei weitere Open-Air-Zusatzkonzerte.
Mehr als 2,2 Millionen Menschen hatten sich im Kampf um die Tickets für den Presale registrieren lassen. Es sollen Konzerte der Superlative werden.
Erstmals seit 2016 tritt die Songwriterin damit wieder auf dem europäischen Festland auf. Knapp 80.000 Menschen sollen pro Konzert in das eigens für sie maßgeschneiderte Stadion auf dem Gelände der Messe Riem passen.
Vereinzelt gibt es für die Events auch noch Tickets. Allerdings wird man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Unter 400 Euro gibt es auf den offiziellen Ticketbörsen kaum etwas – dafür hat man eine ausgezeichnete Sicht auf das Geschehen auf der Bühne.
Vorsicht ist jedoch bei privaten Verkäufen geboten. Auf Plattformen wie Facebook oder Viagogo haben Betrüger leichtes Spiel, gefälschte Karten unter die Fans zu bringen.
Einzige Europa-Konzerte nur in München – und dann Sendepause
Wer jedoch seine Eintrittskarte hat, dürfte sich auf ein Spektakel freuen, das alle Kritiker überzeugt.
Allein die Bühne mit einem Durchmesser von 300 Metern und die 220 Meter lange Outdoor-Leinwand (mit der man es auch ins Guinness-Buch schaffen möchte) dürften schon eine Augenweide sein.
Zuletzt machte sie – was ihre Events betrifft – vor allem mit ihren 100 Konzerten in 50 Wochen in Las Vegas von sich reden.
"Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen", so die 36-jährige Musikerin.
Ihr erstes Konzert findet am 2. August statt. Es folgen weitere am 3., 9., 10., 14., 16., 23. und 24. August, sowie die beiden Zusatzshows am 30. und 31. August. Es sind die einzigen Konzerte in Europa. Und vorerst auch die letzten.
Adele hatte nach ihrem Auftritts-Marathon der letzten Jahre angekündigt, dass es erstmal keine Musik mehr von ihr geben wird. "Never mind, I'll find someone like you", wird da den Fans wohl nur schwer über die Lippen kommen.
Titelfoto: Fotomontage: Wieder Design + dpa