Abnehmerfolg durch Schlank-Pille? Kelly Clarkson räumt mit Gerüchten auf!

Los Angeles - Kelly Clarkson (42) erstrahlt seit einiger Zeit in neuer Silhouette. Sichtlich erschlankt trat sie auch in der letzten Folge ihrer Talkshow auf. Doch die neue Figur der Sängerin brachte die Gerüchteküche beinahe zum Überlaufen. Die große Frage: Hat die 42-Jährige auch auf das populäre Diabetes-Medikament Ozempic zurückgegriffen?

Power-Frau Kelly Clarkson (42) leugnete zwar die Einnahme des bei Prominenten beliebten Abnehmmittels Ozempic, verriet aber nicht, welches Medikament sie einnimmt.
Power-Frau Kelly Clarkson (42) leugnete zwar die Einnahme des bei Prominenten beliebten Abnehmmittels Ozempic, verriet aber nicht, welches Medikament sie einnimmt.  © Montage: Matt Winkelmeyer/Getty Images North America/Getty Images via AFP, Cindy Ord/Getty Images North America/Getty Images via AFP

Von ihren 90 Kilo Gewicht vor gut einem Jahr, bringt Kelly Clarkson mittlerweile nur noch rund 55 Kilo auf die Waage. Unter ihren Fans wurden derweil sehr schnell Gerüchte laut, die Sängerin hätte sich auch an der Abnehm-Droge Ozempic bedient, die seit geraumer Zeit bei vielen Promis die Pfunde purzeln lässt.

Jetzt räumte die "Since U Been Gone"-Interpretin mit den Gerüchten auf und sprach Klartext. In der neusten Folge ihrer Talkshow (13. Mai) sagte sie im Gespräch mit Whoopi Goldberg (68): "Alle denken, es sei Ozempic, aber das ist es nicht. Es ist etwas anderes."

Stattdessen habe sie ein anderes gewichtsreduzierendes Medikament, das sie nicht näher benennt, eingenommen - jedoch aufgrund schlechter Blutwerte! Denn wie Clarkson erklärte, leide sie seit Längerem unter Schilddrüsenproblemen.

Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"
Promis & Stars Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"

Ihr Arzt habe sie zwei Jahre lang dazu gedrängt, die Krankheit medikamentös zu behandeln. Schließlich habe die Sängerin zugestimmt und nehme nun ein Medikament, das "dabei hilft, den Zucker aufzuspalten", weil ihr Körper das "nicht richtig macht", wie sie zugibt.

Ähnlich wie Ozempic beeinflusse dieses Medikament aber eben auch ihr Sättigungs- und Hungergefühl.

Doch hinter dem rasanten Gewichtsverlust der 42-Jährigen steckt noch ein weiteres Geheimnis ...

"The Kelly Clarkson Show": Whoopi Goldberg und Kelly Clarkson verraten ihre Abnehm-Tricks

Kelly Clarkson: Von 92 auf 55 Kilo - aber wie?

So sah die Sängerin noch vor einer Weile aus. Jetzt ist sie deutlich schlanker. (Archivbild)
So sah die Sängerin noch vor einer Weile aus. Jetzt ist sie deutlich schlanker. (Archivbild)  © Rodin Eckenroth/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/Getty Images via AFP

Clarkson erzählt, dass sie gar nicht gemerkt habe, wie übergewichtig sie war, bis sie anfing, etwas Gewicht zu verlieren. Sie erinnerte sich an ein Video, das sie von sich sah und dachte: "Wer zum Teufel ist das?"

Ihr Maximalgewicht waren bei einer Größe von 1,57 Meter rund 92 Kilo, sagte die 42-Jährige und fügte hinzu: "Es ist lustig, weil die Leute annehmen, 'Oh, sie muss unglücklich und deprimiert gewesen sein oder was auch immer', und ich sagte: 'Nein, war ich nicht.'"

Goldberg - die zuvor zugab, das Ozempic-ähnliche Medikament Mounjaro zu benutzen, nachdem sie über 130 Kilo gewogen hatte - stimmte Clarksons Aussage zu, dass ihre Gewichtsabnahme "schrittweise" vonstattenging.

Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"
Promis & Stars Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"

Im Januar sagte Clarkson gegenüber People: "Ich habe abgenommen, weil ich auf meinen Arzt gehört habe - ein paar Jahre lang habe ich das nicht getan." Zudem habe ihr Umzug nach New York seinen Teil beigetragen.

"Das Laufen in der Stadt ist wirklich ein Workout", sagte die 42-Jährige. "Wir gehen ein paar Mal mit den Hunden im Park spazieren." Aber auch ein "gesunder Mix" aus guter Ernährung, Infrarotsaunen und Kältebädern haben in ihrem Wellness-Plan ihren festen Platz.

Nicht nur für ihr eigenes Wohl, sondern auch das ihrer Kinder will die zweifache Mutter in Zukunft mit gutem Beispiel vorangehen.

Titelfoto: Montage: Rodin Eckenroth/Getty Images North America/Getty Images via AFP, Cindy Ord/Getty Images North America/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: