70 Kilo abgespeckt! Schauspieler Tetje Mierendorf zeigt sein "neues Ich"
Hamburg - Die Zeiten des "freundlichen Dicken" im Fernsehen sind vorbei! Komiker und Schauspieler Tetje Mierendorf (49) hat ordentlich abgespeckt.

In TV-Shows wie "Schillerstraße" oder "Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter" lebte der gebürtige Hamburger die Rolle mit seinen damals 180 Kilogramm voll aus.
Er nahm sich selbst nicht zu ernst, feuerte selbst Witze über Dicke und sein Gewicht ab. "Aber ich habe dabei vergessen, dass ich mich Stück für Stück damit ein bisschen gedemütigt habe", erklärte er im Interview mit Bunte. Doch diese Zeiten gehören schon längst der Vergangenheit an.
2016 krempelte der heute 49-Jährige sein Leben um. Er wolle seine 2012 geborene Tochter aufwachsen sehen, hatte er damals gesagt.
Seinem Markenzeichen, dem Dicksein, sagte er den Kampf an - mit großem Erfolg.
70 Kilo nahm Mierendorf ab, wiegt nun schon seit fünf Jahren nur noch rund 110 Kilogramm. Optisch erscheint das ehemalige Schwergewicht wie ein anderer, neuer Mensch.
Doch die Vergangenheit hat er noch lange nicht vergessen. Denn sein früheres Gewicht belastete ihn, trotz der eigenen Witze, sehr.
Auf Instagram zeigt Tetje Mierendorf seinen Kampf gegen die Kilos
Tetje Mierendorf kämpft hart für sein Gewicht

"Es gab schon Situationen, die blöd waren", erklärte der 49-Jährige. "Wenn du zum Beispiel aus der Achterbahn geschickt wirst, weil der Bügel nicht zugeht und der Bauch im Weg war." Das sei "schon kränkend und demütigend" gewesen.
Die Narben seiner Vergangenheit kann der Schauspieler nicht vergessen, aber er geht positiv und gestärkt mit ihnen um, sodass er offen und ungeschönt über diese schwere Zeit sprechen kann.
Sein aktuelles Gewicht hält Mierendorf durch eisernen Willen. "Ich mache Sport jeden Tag", sagte er. Allerdings habe er durch die Schließung der Fitness-Studios ein wenig mit den "Corona-Kilos zu kämpfen". Doch das bekomme er immer besser in den Griff.
Auch sonst bekommt dem Neu-Bartträger das "neue Ich" gut. Laut eigenen Angaben muss er auch die Diabetes- und Bluthochdruckmedikamente nicht mehr einnehmen.
Der Kampf gegen die Kilos hat sich also mehrfach ausgezeichnet.
Titelfoto: Fotomontage: André Lenthe Fotografie, Screenshot/Instagram/tetjemierendorf