Statt auf Opernball mit "Mörtel" tanzt sie nun im TV: Simone Lugner mit neuem Mann an ihrer Seite
Wien (Österreich) - Hinter Simone Lugner (43) liegen äußerst turbulente Monate: Erst die Hochzeit mit Richard "Mörtel" Lugner (†91), dann sein plötzlicher Tod! Danach jede Menge Drama. Doch die Unternehmerin lernt immer besser, wieder nach vorne zu gucken. Nun wagt sie sich endgültig ins Rampenlicht - und das mit einem Mann an ihrer Seite.

Denn die Lugner-Witwe wird bei der neuesten Staffel von "Dancing Stars", dem österreichischen Pendant von "Let's Dance", mit dabei sein! In der Tanz-Show wird sie von Profi Danilo Campisi unterstützt.
Der verriet am Montagnachmittag schon mal, dass die beiden direkt "schnell und rockig" in die Sendung starten werden. Dafür wollen sie einen Quickstep zu "The Emptiness Machine" von Linkin Park aufs Parkett zaubern.
"Was mich im Training erwartet? Keine Ahnung! Aber eines ist sicher: Ich werde mein Bestes geben, um der beste Tanzpartner für Simone zu sein und ihr den richtigen Raum zu ermöglichen", schrieb der Profitänzer vor dem Start der 16. "Dancing Stars"-Staffel auf Instagram.
Und auch Simone hat sich einiges vorgenommen: "Das Ziel ist der Sieg", gab sich die 43-Jährige im Gespräch mit Krone selbstbewusst.
Doch wenige Wochen vor der ersten Liveshow am 14. März im ORF ist auch die taffe Österreicherin angespannt: "Ich bin sehr nervös und habe Angst", gestand sie.
Simone Lugner wird an der Seite von Danilo Campisi bei "Dancing Stars" antreten
Auch mit Richard "Mörtel" Lugner schwang sie einst das Tanzbein
16. "Dancing Stars"-Staffel: Simone Lugner mit reichlich Konkurrenz
Die Liebe zum Tanzen teilt Simone Lugner mit ihrem verstorbenen Mann. In diesem Jahr fasste sie ihrem Richard "zu Ehren" schon den Entschluss, ohne ihn den berühmten Wiener Opernball zu besuchen.
Der Sieg bei "Dancing Stars" wird dennoch alles andere als ein Selbstläufer. Die 43-Jährige muss sich gemeinsam mit Danilo Campisi gegen neun andere Promis aus Österreich sowie deren Tanzpartner durchsetzen.
Unter anderem mit dabei: TV-Koch Andreas Wojta (53), Kabarettist Wolfgang Pissecker (60), Schauspielerin Julia Cencig (52) und "Too Hot to Handle: Germany"- und "The 50"-Star Anna Strigl (27).
Titelfoto: Montage: ORF/Hans Leitner, dpa/apa | Max Slovencik