19 Jahre lang verlobt: Geheim-Hochzeit bei Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh
Genf (Schweiz) - Nachdem sie 6992 Tage verlobt waren, haben sie sich endlich getraut: Hollywood-Ikone Michelle Yeoh (60, "Everything Everywhere All at Once") und Formel-1-Manager Jean Todt (77, Ferrari) sind verheiratet!

Geheimhochzeit in Genf!
Sie haben sich 2004 in Shanghai kennen und lieben gelernt. Nach nur 22 Tagen machte er ihr einen Antrag, den sie sofort annahm. Am Donnerstag, exakt 6992 Tage beziehungsweise knapp 19 Jahre später, läuteten endlich die Hochzeitsglocken.
In einer intimen Zeremonie in Genf gaben sich die diesjährige Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh (60) und Formel-1-Boss Jean Todt (77) das Ja-Wort. Nur Familie und die engsten Freunde waren zugegen.
Auch der ehemalige brasilianische Formel-1-Pilot Felipe Massa war eingeladen. Auf Instagram teilte der 42-Jährige sogleich einige Impressionen der Promi-Hochzeit.
Auf einem Selfie sehen wir den ehemaligen Ferrari-Fahrer mit dem glücklichen Brautpaar, Michelle Yeoh hielt für den Schnappschuss gar ihren Oscar in die Kamera.
Amüsantes Detail: Die süße Hochzeitskarte, auf der die Brautleute - nicht frei von Ironie - Details ihrer 19 Jahre währenden Liebe offenbaren.



Michelle Yeoh und Jean Todt waren seit 19 Jahren verlobt



Beobachter sind sich einig: Bei dieser Promi-Hochzeit war kein Platz für Protz. Es ging gediegen zu.
Die Braut führte zunächst einen weißen Rock ins Feld, anmutig geschnitten, dazu ein edles Seidenoberteil. Später wechselte Michelle Yeoh allerdings, getreu einer waschechten Hollywood-Diva, in ein beigefarbenes Abendkleid mit goldenen Verzierungen. Der glückliche Bräutigam trug hingegen den ganzen Abend lang einen edlen blauen Anzug nebst Krawatte - zeitlos und elegant. Die Outfits entsprachen dem Anlass.
Michelle Yeoh wurde 1962 in Malaysia geboren. Sie entstammt einer chinesischen Familie, ist ausgebildete Tänzerin und früher erfolgreiches Model. 1997 feierte sie an der Seite von Pierce Brosnan (70) im James-Bond-Film "Tomorrow Never Dies" ihren Durchbruch in Hollywood.
Als erste Asiatin überhaupt gewann Michelle Yeoh 2023 den Oscar für die beste Hauptdarstellerin.
Michael Schumacher gab Jean Tod einst Liebes-Tipps

Einer der wohl engsten Freunde des Bräutigams konnte bei dem großen Moment nicht dabei sein - Michael Schumacher (54).
Über Schumacher sagte Todt, dass dieser ihm einst geholfen habe, seine allererste SMS an Michelle Yeoh zu schreiben. "Ich benutze keinen Computer. Ich weiß nicht, wie das geht. Aber ich wollte mit ihr kommunizieren", zitierte ihn PageSix. "Also sprach ich mit Michael Schumacher", erinnerte sich Jean Todt. "Er sagte, ich solle eine SMS schicken. Ich sagte, ich wüsste nicht, wie man eine schickt. Also war er derjenige, der es mir beigebracht hat."
Auch Jahre nach Schumachers schrecklichen Skiunfall von 2014 fühlt sich der ehemalige Ferrari-Boss Jean Todt dem deutschen Ausnahme-Rennfahrer und seiner Familie tief verbunden. Der gebürtige Franzose gilt als einer der ganz wenigen Menschen, die zu Michael Schumacher vorgelassen werden.
Titelfoto: Montage: Michael TRAN / AFP, Arturo Holmes / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP