Nordhessische Doktorin wird als erste Deutsche zur Mrs. World gewählt!
Las Vegas/Niestetal - Sie kommt aus einem nordhessischen Dorf und eroberte die Schönheitskrone der Welt! Dr. Julia Schnelle (38) wurde vergangene Nacht in Las Vegas zur Mrs. World gekürt.
Im "normalen" Leben ist die 38-jährige Mutter zweier Kinder, arbeitet als Kinder- und Jugendpsychiaterin und lebt in der nordhessischen Gemeinde Niestetal, die gerade einmal 11.400 Einwohner zählt, wie die Bild berichtet.
Kurios: Die Organisatoren entdeckten die Blondine auf der Social-Media-Plattform Instagram.
Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle auch, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen der Wahl zur Miss World oder eben wie in diesem Fall zur Mrs. World gibt.
Muss die Miss World "nur" gut aussehen, so muss die Mrs. World unter anderem verheiratet sein - das Äußere steht indes nicht ausschließlich im Vordergrund. Vielmehr ist beispielsweise soziales Engagement wichtig.
Gerade in dieser Kategorie konnte Dr. Julia Schnelle punkten, engagiert sie sich doch für Therapie mithilfe von Tieren und arbeitet seit 2016 ehrenamtlich im "Island Dolphins Care"-Therapiezentrum in Key Largo, Florida (USA). Dort unterstützt sie neben Kindern mit Handicaps auch von Kriegseinsätzen traumatisierte Soldaten. Dabei schwimmt die Doktorin mit den Patienten gemeinsam mit Delfinen.
Dr. Julia Schnelle wird als erste Deutsche Mrs. World
Bereits am Donnerstag (18. Januar) begann für die Doppel-Mama das langwierige Wahl-Prozedere im Casino-Hotel an der Paradise Road in Las Vegas. Nach einigen Interviews mit den Juroren gelang der Deutschen am Freitag der Halbfinal-Einzug.
Am Sonntag wurde sie dann schließlich vor 3200 Menschen auf der glorreichen Bühne zur Mrs. World gekürt - und dies sogar als erste deutsche jener Art!
Titelfoto: Mrsworld.com