"Nicht jugendfrei ab Szene eins": ProSieben mit neuer Impro-Serie "Intimate", Christian Ulmen produziert
Unterföhring - "Nicht jugendfrei ab Szene eins: Ein flotter Dreier, Liebeskummer, Seitensprünge, ein Umschnall-Dildo und Spanner in der Sauna."
Mit diesen Worten bewirbt ProSieben die neue Impro-Comedyserie "Intimate".
Hinter der achtteiligen Serie stecken unter anderem die Macher der Mockumentary-Fernsehserie "Die Discounter", die seit gut einem Jahr bei Amazon Prime Video zu sehen ist: die Zwillinge Emil und Oskar Belton (24) und Bruno Alexander (24).
Unterstützt wird das Modern-Comedy-Trio von ihren Kollegen Max Mattis (25) und Leo Fuchs (23). Diese fünf bilden das Hauptensemble der Neuauflage einer YouTube-Serie.
"2017 entstand die Idee zur DIY-Serie auf dem Schulhof des Emilie-Wüstenfeld-Gymnasiums Eimsbüttel. Die Schulfreunde starteten, inspiriert von ihrer Lieblingsserie 'jerks'", heißt es in der Pressemeldung.
Die Impro-Serie mit Christian Ulmen (47) und Fahri Yardim (42) wurde trotz - oder durch - seinen hohen Fremdscham-Faktor der zwei im Grunde unsympathischen und egoistischen Charaktere zum Überraschungserfolg.
Online fast zwei Wochen vor Free-TV-Premiere verfügbar
Die bei "maxdome" gestartete Serie läuft seit Februar in der finalen fünfte Staffel.
Auf Wunsch von Emil Belton an sein "jerks"-Vorbild Ulmen, bei der Serie mitzuwirken, gab der 47-jährige Schauspieler sein Okay und ist nun in einer Nebenrolle zu sehen.
Nicht nur das: Ulmen, der bereits an der Produktion von "Die Discounter" beteiligt war, steckt auch hier mit seiner Produktionsfirma "Pyjama Pictures" hinter dem Projekt.
In Doppelfolgen wird "Intimate" nachts um 23.45 Uhr ab dem 4. April auf ProSieben zu sehen sein. Wer es nicht erwarten kann, darf sich schon früher an den Episoden erfreuen: "Über Joyn PLUS+ ist die achtteilige Serie schon ab 24. März 2023 abrufbar."
"Intimate" ist eine Produktion von Kleine Brüder in Zusammenarbeit mit Pyjama Pictures und entstand im Auftrag von ProSieben und Joyn.
Titelfoto: JOYN/Christoph Köstlin