Neues Format: Die Pfefferkörner ermitteln jetzt wie "Die drei ???"

Von Christiane Bosch

Hamburg - "Die drei ???" tun es schon lange, "TKKG" machen es und nun spielen auch "Die Pfefferkörner" mit: Die Hamburger Jungdetektive dürfen jetzt ebenfalls in Hörspielen ermitteln. Am Sonntag sollen die ersten beiden Folgen der neuen Hörspielserie in der ARD-Audiothek erscheinen, wie der NDR in Hamburg mitteilte. Diese heißen "Die verschwundene Münze" und "Die Kakao-Krake".

Mads Albatros (v.l.), Charlotte Farhadi, Jan Friedrichsen, Sophia Grande und vorne Melody Rose sind die Pfefferkörner in der 19. Staffel und dürfen nun auch für Hörspiele ermitteln.
Mads Albatros (v.l.), Charlotte Farhadi, Jan Friedrichsen, Sophia Grande und vorne Melody Rose sind die Pfefferkörner in der 19. Staffel und dürfen nun auch für Hörspiele ermitteln.  © Boris Laewen/NDR/dpa

Am Sonntag wird zudem eine Bonusfolge veröffentlicht, in der die fünf jungen Detektive vorgestellt werden.

Gesprochen werden sie von der aktuellen Besetzung, die auch für die Fernsehserie ermittelt - also Hakim (Mads Albatros), Leo (Charlotte Farhadi), Moritz (Jan Friedrichsen), Jasina (Sophia Grande) und Amy (Melody Rose).

Die Stimme der Erzählerin ist von Schauspielerin und Synchronsprecherin Leonie Landa. Fans der neuen Hörspielserie müssen nicht lange warten: Schon eine Woche später sollen elf weitere Folgen erscheinen.

Trauer im schwedischen Königshaus: Prinzessin Birgitta ist gestorben
Unterhaltung Trauer im schwedischen Königshaus: Prinzessin Birgitta ist gestorben

Der Kinderserienklassiker "Die Pfefferkörner" aus Hamburg läuft seit 1999 im Fernsehen.

Die jungen Detektive haben ihr Hauptquartier in der Speicherstadt im Hafen. Von dort aus haben sie dem NDR zufolge bereits 235 Fälle aufgeklärt. Mittlerweile ermittelt die 13. "Pfefferkörner"-Generation. Die 14. Generation dreht bereits die nächsten Folgen.

Titelfoto: Boris Laewen/NDR/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: