Nach Teilnahme am "Sommerhaus der Stars": Serien-Star Pia Tillmann übt erhebliche Kritik an RTL
Köln - Nur wenige Stunden nach der TV-Ausstrahlung des Wiedersehens der "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten hat sich Serien-Star Pia Tillmann (35) kritisch über RTL geäußert. Aus einem ganz bestimmten Grund!
Gemeinsam mit Herzensmensch Zico Banach (32) ließ sich die ehemalige "Berlin Tag und Nacht"-Darstellerin in der Bocholter Bruchbude einpferchen und kämpfe tagelang um das satte Preisgeld von 50.000 Euro.
Das schnappten sich zwar am Ende die Nachzügler Serkan Yavuz (30) und Gattin Samira Klampfl (29), für ordentlich Gesprächsstoff sorgten allerdings andere Themen.
"Es ist definitiv ärgerlich, dass Dinge rausgeschnitten wurden, die einfach ein anderes Licht auf gewisse Situationen geworfen hätten", lautete der charmant verpackte Seitenhieb von Pia gegen RTL.
Auch weitere Auffälligkeiten lieferte die werdende Mama prompt mit und ließ den Sender in keinem guten Licht erstrahlen.
Speziell eine Situation ist der 35-Jährigen dabei lebhaft vor Augen - die Nominerungs-Rede von Hanna Sökeland (29).
Pia Tillmann schlägt verbal um sich und lässt Sommerhaus Revue passieren
"Da ist mir aufgefallen, dass der Ton von Zico einfach heruntergedreht und der von Hanna aufgedreht wurde", stellte die Soap-Darstellerin fest. "Dabei wären die Vorwürfe von Zico ihr gegenüber auch gar nicht mal so unwichtig gewesen."
Dass nicht nur im "Sommerhaus" selbst, sondern auch in Anwesenheit von Moderatorin Frauke Ludowig (59) enorm viel zu besprechen war, machte auch der Shitstorm um Serkan und Samira deutlich.
Das Gewinnerpaar schoss während der Reunion heftig gegen Zico und Pia. Gemeinsam sollen beide dafür verantwortlich gewesen sein, dass ihn "Nachrichten erreicht haben, die ich euch nicht einen Tag auf dieser Erde wünsche", so der Champion.
Auch in Sachen Maurice (24) hat die 35-Jährige ihre eigene Meinung und hält damit auch in Bezug auf RTL nicht hinterm Berg. "Ich will nicht sagen, dass alles, was er gesagt hat, falsch ist. Aber dann zeig es doch bitte, dass vieles von ihm einfach nicht der Wahrheit entspricht."
Schon in der Vorwoche hatte Teilnehmer Aleks Petrovic (32) ebenfalls Kritik an RTL geübt und dabei von "psychischer Gewalt" gesprochen. Ein Statement des Senders gab es bislang hingegen noch nicht.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Pia Tillmann