Zörbig tanzt: Kult-Band Silly heizt 2000 Zuschauern ein - mit einem besonderen Gast

Von Nico Schimmelpfennig

Zörbig - Erstmalig in der Geschichte von Silly steht ein Mann hinter dem Mikrofon. Genauer gesagt, Toni Krahl (73) von der Band City.

Toni Krahl (73) stand am Sonntag mit der Band Silly auf der Bühne.
Toni Krahl (73) stand am Sonntag mit der Band Silly auf der Bühne.  © Nico Schimmelpfennig

Im vergangenen Jahr war seine Band auf Abschiedstournee und somit wurde das Kapitel City beendet. Nicht aber für Toni, der weiter touren möchte - nun allerdings bei der befreunden Partnerband Silly. In der Musikbranche eine Sensation.

Silly hatte in den letzten Jahren verschiedene Sängerinnen wie Anna Loos (52) oder AnNa R. (53). Weiterhin dabei ist Julia Neigel (57). AnNa R. konzentriert sich in diesem Jahr auf ihr neues Soloprojekt und will damit im Herbst richtig durchstarten.

Im Rahmen des Event-Wochenendes "Zörbig tanzt", machte Silly an diesem Sonntag in Anhalt-Bitterfeld Halt und gab ein fulminantes Konzert vor über 2000 Zuschauern.

Beatsteaks für Konzertreihe gegen Rechts ausgezeichnet
Musik News Beatsteaks für Konzertreihe gegen Rechts ausgezeichnet

Diese waren trotz der Rekordtemperaturen von über 32 Grad dennoch in Partylaune. Viel Wasser und Getränkte sorgten für die nötige Abkühlung auf dem Gelände.

Die Band bot eine bunte Mischung ihrer großen Hits, aus alten und aktuelleren Zeiten.

Silly begeistert Fans mit alten wie auch neuen Hits

Und auch Julia Neigel (57) heizte dem Publikum ein.
Und auch Julia Neigel (57) heizte dem Publikum ein.  © Nico Schimmelpfennig

Den Song "Bataillon d'Amour" durfte der "Praktikant" dann singen, wie es einst bereits Joachim Witt (74) in den 90ern getan und damit einen Charthit erzielt hatte.

Nun singt nach all den Jahren später wieder eine männliche Stimme auf diesem besonderen Song der Band.

Aber auch Julia, gibt den Songs mit ihrer außergewöhnlichen rockigen Stimme, den Songs einen unverkennbaren Charakter. Den Fans gefiel es natürlich, waren sie doch schon lange vor Beginn vor den Toren des Festivalgeländes angestanden.

Verrückte Idee: Hier würde Schlager-Ikone Heino gerne mal auftreten
Musik News Verrückte Idee: Hier würde Schlager-Ikone Heino gerne mal auftreten

Frontmann Uwe Hassbecker (62) freute sich auf das Konzert in Zörbig besonders. Der Leipziger verbindet die Region vor allem mit Erinnerungen aus seiner Kindheit, immerhin startete dort seine Musiklaufbahn.

Wer Silly erleben möchte, hat dazu am 8. September in Leipzig die Chance. Tickets sind über die bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Titelfoto: Nico Schimmelpfennig

Mehr zum Thema Musik News: