Zoe Wees meldet sich nicht nur mit neuem Style zurück: "Ich bin so stolz"

Von Christiane Bosch

Hamburg - Die Hamburger Sängerin Zoe Wees (22) hat ihre etwa einjährige musikalische Auszeit beendet: mit einer neuen Single samt Musikvideo und neuem Selbstbewusstsein.

Die Sängerin Zoe Wees (22) ist nicht nur mit einer neuen Single, sondern auch mit einem neuen Look zurück.
Die Sängerin Zoe Wees (22) ist nicht nur mit einer neuen Single, sondern auch mit einem neuen Look zurück.  © Alexander Massek/Universal Music/dpa

"Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass ich endlich zeigen kann, wer ich bin", sagte die Künstlerin der Deutschen Presse-Agentur.

Besonders stolz sei sie auf das Musikvideo zu ihrer neuen Single "Traitor" (Verräter). "Das ist der erste Moment in meiner Karriere, wo ich sage, das ist etwas, wo ich so stolz drauf bin - egal, was damit passiert. Ich habe da mein ganzes Herz reingesteckt." In dem Song geht es um Menschen, die nur wegen ihres Ruhmes oder Geldes ihre Nähe gesucht und sie und die Freundschaft damit verraten haben.

Sie habe mit "Traitor" genau die Art von Musik gemacht, die sie liebe: "Ich mag es, wenn es sehr dunkel und ein bisschen international klingt." Dabei experimentiere sie gern und probiere Neues aus. "Alles geht in der Musik - man muss es nur schön rüberbringen."

Robbie Williams, Helene Fischer und wie sie alle heißen: Warum Konzertkarten immer teurer werden
Musik News Robbie Williams, Helene Fischer und wie sie alle heißen: Warum Konzertkarten immer teurer werden

Die 22-Jährige trägt nun blonde lange Haare und lernt für ihre Shows zudem seit einigen Monaten tanzen. "Ich freue mich auf Liveshows. Wir haben das Set-up so ein bisschen geändert und es sieht alles ein bisschen cooler aus. Da sind auch Tänzer. Ich werde auch tanzen. Und darauf freue ich mich."

Auch das Musikvideo zu "Traitor" wurde am Freitag veröffentlicht

Zoe Wees feierte 2020 mit ihrem Lied "Control" den Durchbruch. Damit schaffte es die damals 18-Jährige quasi über Nacht in die Single-Charts - und wurde im In- und Ausland zur gefragten Künstlerin. Der Hit ist Universal Music zufolge bereits mehr als drei Milliarden Mal gestreamt worden.

Titelfoto: Alexander Massek/Universal Music/dpa

Mehr zum Thema Musik News: