Wacken geht zu Ende: Doch erst gibt es noch ein besonderes Finale
Wacken - Nach vier Tagen geht das Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken in der Nacht zum Sonntag zu Ende.
Bis 2 Uhr soll das große Finale zwischen Hämatom und Finch auf einer der beiden Hauptbühnen dauern, wie die Veranstalter des Wacken Open Air (W:O:A) ankündigten.
Das Duell der beiden Acts soll durch eine große Mauer in der Mitte der Bühne getrennt werden. Finch hatte angekündigt, nach seinem Konzert in der Berliner Wuhlheide mit einem Hubschrauber nach Wacken fliegen zu wollen. Show-Beginn ist dann um 0.30 Uhr.
Am letzten Festivaltag erwarten die Metalfans zuvor außerdem noch Auftritte unter anderem von Amon Amarth, Architects und Behemoth.
Das W:O:A gilt als eines der größten Heavy-Metal-Festivals weltweit. Die 85.000 Karten waren im Vorverkauf bereits nach viereinhalb Stunden vergriffen.
"Das 33. Wacken Open Air läuft ohne große Zwischenfälle oder Pannen, zudem ruhig und außergewöhnlich friedlich, wofür wir den besten Fans der Welt danken", erklärten die beiden Festivalchefs Thomas Jensen und Holger Hübner.
Titelfoto: Axel Heimken/dpa