Große Enttäuschung: Die Toten Hosen mit traurigen Nachrichten für alle Fans!
Düsseldorf - Die Toten Hosen müssen ihre für 2020 geplante "Alles ohne Strom"-Tour wegen des Coronavirus komplett absagen. Eine Verschiebung der Konzerte auf 2021 sei nicht möglich, teilten Toten Hosen am Mittwoch mit.
Es ist für die Toten Hosen und für die vielen Fans hart: Die geplante große Akustik-Tour für das 2019 eingespielte Album "Alles ohne Strom" wird ausfallen.
Die Konzerte sollten unter anderem in Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Dresden, Berlin, Erfurt und Frankfurt stattfinden.
In einer ausführlichen Mitteilung erklärte die Band, warum sie eine Verlegung auf 2021 nicht durchführen kann.
"Wir könnten die Tour 2021 nicht so spielen, wie wir sie uns immer vorgestellt haben. Weder logistisch noch von der Besetzung her hätten wir die Konzertreise so umsetzen können, wie das unseren eigenen Ansprüchen genügt", teilte die Band aus Düsseldorf mit.
Allein diese Erkenntnis nach vielen Umplanungsversuchen sei eine riesige Enttäuschung.
Die Band habe das Akustikalbum eigens für diese große Tournee eingespielt, die jetzt wegen der "seltsamen Pandemie" ausfallen müsse.
"Der Traum von uns, mit einer großen Big Band durch die Lande zu ziehen, wird fürs Erste nicht realisiert werden können."
Hoffnungsvolle Worte für Fans der Toten Hosen
Neben der Enttäuschung über die Absage der großen Tour hat die Band auch ein paar hoffnungsvolle Worte für ihre Fans. "Lasst uns hoffen, dass wir alle diese seltsame Pandemie und all ihre Begleiterscheinungen möglichst bald durchgestanden haben. Wir wünschen Euch alles Gute. Bleibt gesund und optimistisch, You’ll Never Walk Alone."
Mit dem berühmten Songtitel "You'll Never Walk Alone" hatten die Toten Hosen schon vor wenigen Wochen Hoffnung in dieser schwierigen Corona-Zeit gemacht.
Das Album "Alles ohne Strom" veröffentlichte die Band im vergangenen Jahr. Auf dem Album befindet sich auch ein Rammstein-Song, gecovert von den Toten Hosen. Ebenfalls enthalten ist die zuletzt veröffentlichte Single "Kamikaze", ein klassisches Liebeslied der Band, wenn auch ohne Happy End.
Erstattung der Tickets nach Konzert-Absage
Laut der Band-Mitteilung werde die Erstattung der Eintrittspreise aus technischen Gründen erst am 15.06.20 starten. "Wenn Ihr Eure Tickets online gekauft habt, müsst Ihr selber nichts unternehmen, die entsprechenden Vorverkaufsstellen werden sich ab diesem Datum automatisch mit Euch in Verbindung setzen" hieß es.
Alle anderen Käufer sollten sich erst ab diesem Datum an die entsprechenden Vorverkaufsstellen wenden.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa