Schlagerstar Nik P. sagt Tour ab: Musikalischer Neustart fällt ins Wasser!
Wien - Schlagersänger Nik P. (62) hat in einem emotionalen Statement seine geplante Tour kurzfristig abgeblasen.
Etliche Fans hatten sich bereits darauf gefreut, den Mann wieder live zu erleben, der gemeinsam mit DJ Ötzi (53) im Jahr 2007 für das Meisterwerk "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" verantwortlich ist.
Ab dem September sollte die "Was wirklich zählt"-Tour eigentlich losgehen. Es sollte ein "Neustart" seiner musikalischen Reise werden, schrieb Nik P. am Samstag auf Facebook.
Mit seiner ersten Clubtour überhaupt habe der 62-Jährige unter Beweis stellen wollen, dass er kein "typischer Schlagersänger" sei, wie er im September in einer Ausgabe des Magazins "SuperIllu" erklärte.
Unter anderem waren Auftritte in Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig, München oder Stuttgart geplant. Doch daraus wird vorerst nichts.
"Liebe Fans, mit schwerem Herzen müssen wir euch heute mitteilen, dass wir uns entschieden haben, meine geplante Clubtour abzusagen", teilte der gebürtige Österreicher mit.
"Ein Stern (der deinen Namen trägt)" machte ihn berühmt: Jetzt versucht Nik P. etwas Neues
Als Grund führte der Sänger und Komponist an, dass er und sein Team im Rahmen der Tour-Vorbereitungen festgestellt hätten, dass "noch nicht alles so stimmig" sei, wie es müsste.
Nik P. räumte ein, dass seine ersten Auftritte in den Clubs des Landes vielleicht zu voreilig geplant worden seien: "Es mag sein, dass dieses Abenteuer möglicherweise zu früh geplant gewesen ist, aber Ihr wisst ja, wie das mit den Träumen sich so verhält."
Mit einem Hauch Optimismus verkündete der Schlagerstar seinen Fans außerdem: "Wenn die Zeit reif ist und die Sterne richtig stehen, dann werden wir bereit sein – und ihr werdet es als Erste erfahren."
Bis dahin müssen sich die Fans nun erstmal um ihre bereits bezahlten Tickets kümmern.
Kurioserweise ließen sich auf der Ticketplattform "Eventim" am Sonntagnachmittag weiterhin Karten für das Konzert in München erwerben, während alle anderen Auftritte offiziell als "abgesagt" markiert waren. Ob es sich dabei um einen Fehler handelt, oder ob Nik P. seinen musikalischen Neustart in München trotzdem schonmal proben will, ist nicht bekannt.
Titelfoto: Bildmontage: Christoph Schmidt/dpa, Sören Stache dpa/lbn