Schlager-Star tritt beim Abiball seiner Tochter auf: "jungen Leute sind ausgeflippt"
Tübingen - Mit einem Exklusivkonzert machte Schlager-Star Dieter Thomas Kuhn (58) einen Abiball in Tübingen unsicher. Unter den Absolventen befand sich auch seine eigene Tochter.
Bei seinem Auftritt hatte er lediglich seine Gitarre sowie seinen Gitarristen dabei. Vor den rund 100 Abiturienten performte der gelernte Masseur insgesamt vier Songs. Den Jugendlichen schien die kurze Showeinlage durchaus gefallen zu haben.
Gegenüber Bild verriet der Schlager-Sänger: "Die jungen Leute sind völlig ausgeflippt, die haben sogar mitgesungen. Ich war ganz erstaunt, dass sie Lust hatten, 'Griechischer Wein' und 'Über den Wolken' mitzusingen."
Seit drei Jahrzehnten begeistert der 58-Jährige seine Fans mit seinen Schlager-Covern. Vor allem wurde er durch seine schrillen 70er-Jahre-Looks und seine Föhnfrisur bekannt.
Nicht ohne Grund wird der Musiker als "Die singende Föhnwelle" bezeichnet. Bei seinem Abiball-Auftritt hielt er sich mit seinen auffälligen Outfits allerdings zurück. "Da hat's für die Föhnwelle nicht mehr gereicht", so Dieter.
Dieter Thomas Kuhn ist aktuell auf Tour
Die nächsten Konzerte seiner bereits ausverkauften "Hello Again! Viel zu lang war die Zeit"-Tour geht auf dem Stuttgarter Wasen (22. Juli), auf dem Hamburger Großmarkt (11. August) und der Berliner Waldbühne (12. August) weiter. Weitere Konzerte soll es allerdings im September in Köln (22. September) und Mannheim (23. September) geben.
Titelfoto: -/Dominic Pencz/dpa/dpa