Nach Brand bei Schlagerduo Judith und Mel: Hier haben sie ein neues Zuhause gefunden

Oldenburg - Das Schlagerduo Judith (70) und Mel (79, "Die goldenen Jahre") hat rund neun Monate nach dem Garagenbrand an seinem Wohnhaus in Oldenburg ein neues Zuhause gefunden.

Judith (70) und Mel (79) stehen vor ihrer Garage, in der Anfang des Jahres ein Feuer ausgebrochen war.
Judith (70) und Mel (79) stehen vor ihrer Garage, in der Anfang des Jahres ein Feuer ausgebrochen war.  © Sina Schuldt/dpa

Inzwischen wohnen die beiden im Kurort Bad Zwischenahn (Niedersachsen) einige Kilometer westlich von Oldenburg, wie sie dem Radiosender NDR Schlager am Donnerstag sagten.

Von ihrem neuen Wohnort sind sie demnach angetan. "Ich habe mich schon in den ersten Tagen sehr wohlgefühlt. Inzwischen denke ich darüber nach, ob wir überhaupt nach Oldenburg zurückkehren", sagte Judith dem Sender.

Wie das Paar im Januar berichtete, hatte ein Kurzschluss in der Garage ein Feuer in der Neujahrsnacht ausgelöst. Von dort zog der Rauch ins angrenzende Wohnhaus. Seitdem ist es unbewohnbar. "Wir haben das ganze Haus ausgeräumt. Fußböden, Decken sowie Elektroleitungen müssen erneuert werden", sagte Mel dem NDR. Nun stehe eine Grundsanierung des gesamten Hauses an.

Diagnose Parkinson: So geht es Kult-Sängerin Ute Freudenberg heute
Schlager News Diagnose Parkinson: So geht es Kult-Sängerin Ute Freudenberg heute

Nach dem Brand gab es viel Solidarität von Kollegen: Chris Andrews (80), die Wildecker Herzbuben und andere hätten ihnen Unterkunft angeboten, hieß es.

Zwischenzeitlich wohnte das Musiker-Duo im Hotel

Das Musiker-Duo, das aus Sendungen wie dem "Grand Prix der Volksmusik" und dem "Musikantenstadl" bekannt ist, kam früheren Angaben zufolge zunächst bei einer der beiden Töchter unter.

Zwischenzeitlich habe das Paar auch ein halbes Jahr lang in einem Hotel gewohnt, wie der Sänger Mel nun dem Sender sagte. Das sei aber zu eng und zu klein geworden.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Schlager News: