Sattes Bußgeld beim Coachella: Warum Lana Del Ray für Ärger sorgte
Kalifornien - Umgerechnet circa 26.000 Euro Strafe müssen die Veranstalter des Coachella-Festivals zahlen. Der Grund: Lana Del Ray (38) hat ihr Set 13 Minuten überzogen.
Vergangenes Wochenende ging das Festival in die zweite Runde. Die "Summertime Sadness"-Interpretin trat an beiden Wochenenden auf.
Am Freitag schloss die US-Sängerin die Veranstaltung mit ihrer Performance auf der Hauptbühne, dabei überzog sie eine Viertelstunde. Das verletzte die Sperrstundenregelung der Stadt Indio in Kalifornien, berichtet TMZ.
Trotzdem ist die Summe wahrscheinlich ein Erfolg für die Veranstalter, denn letztes Jahr war das Bußgeld um einiges größer ausgefallen. Circa 110.000 Euro musste das Coachella 2023 blechen, da Frank Ocean das Set um 25 Minuten überzog.
Weiterhin berichtet das Magazin, das auf dem Event weniger los war als in den vergangenen Jahren. Außerdem fiel die Kriminalitätsrate um 20 Prozent.
So war der Auftritt von Lana Del Rey
Insgesamt 19 Songs sang Lana Del Ray bei ihrem Auftritt am zweiten Coachella-Wochenende. Überraschungsgast war Camila Cabello (27), die gemeinsam mit der 38-Jährigen ihre neue Single "I LUV IT" performte.
Titelfoto: AFP/MONICA SCHIPPER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES