Rolling Stones melden sich zurück! Musikvideo begeistert mit Hollywood-Schönheit
Los Angeles (USA) - Sie können es immer noch! 61 Jahre nach ihrer Gründung hauen die Rolling Stones im Oktober ihr mittlerweile 26. Studioalbum raus. Jetzt veröffentlichten die Rock-Legenden das Musik-Video zur Single "Angry". Dafür sicherten sie sich kurzerhand einen Auftritt von Hollywood-Jungstar Sydney Sweeney (25). Die Fans scheinen begeistert.
Sieben Jahre nach dem Coveralbum "Blue & Lonesome" (2016) melden die Musiker sich im Herbst dieses Jahres mit der Platte "Hackey Diamonds" zurück. Es ist das erste Rolling-Stones-Werk seit dem Tod von Schlagzeuger Charlie Watts (†80).
Am gestrigen Mittwoch (Ortszeit) feierte nun das erste Musikvideo des neuen Albums Premiere. Und das scheint - genau wie der Song - richtig gut bei den Fans anzukommen!
In dem Video ist Schauspielerin Sydney Sweeney dabei zu sehen, wie sie oldschoolig im schwarzen Lederkorsett gekleidet auf der Rückbank eines Cabrios über den Sunset Boulevard rollt. Auf Plakatwänden laufen alte Aufnahmen von Mick Jagger (80), Keith Richards (79) und Co.
Dazu der klassische Stones-Sound - Jaggers unverkennbar Stimme singt: "Werde nicht wütend auf mich."
Die Zusammenarbeit scheint ein voller Erfolg zu sein. Innerhalb weniger Stunden wurde das Video auf YouTube bereits mehr als fünf Millionen mal angesehen, die Reaktionen sind durch die Bank euphorisch.
Sweeney selbst hatte erklärt, super aufgeregt gewesen zu sein, als sie um einen Auftritt in dem Musikvideo gebeten wurde.
"Ich bin ausgeflippt und habe meine Familie angerufen", berichtete die 25-Jährige auf einer Pressekonferenz. "Das ist die größte Sache überhaupt. Ich wusste nicht, dass es die erste Single sein würde, ich liebe den Song, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf."
Musikvideo mit Sydney Sweeney: Rolling Stones stellen "Angry" vor
Rolling-Stones-Fans feiern ihre Idole
Die US-Amerikanerin war in den vergangenen Jahren unter anderem durch ihre Rollen in "Euphoria" und "The Handmaid's Tale" zu einer der gefragtesten Jung-Schauspielerinnen Hollywoods geworden.
Ihre Fans freuten sich sehr, Sweeney nun sogar in einem Video der Stones bestaunen zu können. "Das ist eines der besten Dinge, die ich seit langem gesehen habe!", "ikonsich" und "legendär" war in ihren Insta-Kommentaren zu lesen.
Und auch die alteingesessen Rock-Fans schienen von "Angry" und dem Musikvideo begeistert zu sein: "Als Gleichaltriger ist es großartig zu sehen, dass diese Jungs immer noch so stark sind – eine Inspiration", hieß es in einem YouTube-Kommentar.
Eine andere Userin schrieb: "Ich vermisse solche großartigen Musikvideos und diese Musik! Wir brauchten das!!! So großartig!!! Zeitlose Musik!!! Sie haben es wieder geschafft!"
Titelfoto: Montage: dpa/Soeren Stache, KEVIN WINTER / AFP