Nach Erkrankung: Rockstar Sting holt Konzerte in Deutschland nach
Hamburg/Oberhausen/Leipzig - Der britische Songwriter Sting (72, "Shape of My Heart") kommt nach seiner "My Songs"-Sommertour noch einmal für einige Auftritte nach Deutschland.
Wegen einer Erkrankung hatte der Sänger im vergangenen Jahr kurzfristig vier seiner Deutschland-Konzerte verschieben müssen. Betroffen waren seine Auftritte in Hamburg, Leipzig, Köln und Oberhausen, die nun allesamt nachgeholt werden.
Auf seiner "My Songs"-Tour konzentriert sich der Sänger, der bürgerlich Gordon Matthew Thomas Sumner heißt, auf seine beliebtesten Hits – sowohl als Solo-Künstler als auch als Mitglied der New-Wave-Band "The Police".
Fans dürfen sich also auf Klassiker wie "Englishman In New York", "Fields Of Gold", "Shape Of My Heart", "Every Breath You Take", "Roxanne", oder "Message In A Bottle" freuen.
Begleitet wird der Musiker von einem elektrischen Rock-Ensemble, darunter auch Josh Freese (50), der seit diesem Jahr auch als Schlagzeuger bei den "Foo Fighters" eingestiegen ist und damit den verstorbenen Taylor Hawkins (†50) ersetzt.
Außerdem dabei sind Rufus Miller (Gitarre), Dominic Miller (Gitarre), Kevin Webster (Keyboard), Shane Sager (Harmonika) sowie Gene Noble und Melissa Musique (Backing Vocals).
"My Songs"-Tour wird für 2024 noch einmal verlängert
Folgende Konzerte stehen für diesen Winter noch an: Nach Oberhausen (23. November) und Hamburg (27. November) können Fans sich auf Auftritte in Leipzig (28. November), Köln (4. Dezember), Nürnberg (6. Dezember) und Hannover (7. Dezember) freuen.
Und auch für das nächste Jahr wurden inzwischen schon weitere Termine angekündigt: Dann kommt der Rockstar mit seiner "My Songs 2024"-Tour unter anderem nach Fulda (20. Juli) und Stuttgart (28. Juli).
Der Nachholtermin für ein Konzert in Lingen, das wegen Unwetters in diesem Sommer abgesagt werden musste, wurde außerdem für den 27. Juli 2024 angesetzt.
Titelfoto: Axel Heimken/dpa