Rock-Legenden nehmen Kurs auf Leipzig: Uriah Heep gehen auf Abschieds-Tournee
Leipzig - Im November bekommt Leipzig hohen Besuch aus Großbritannien: Uriah Heep spielt ein Konzert in der Messestadt.
Die legendäre Rockband stattet dem Haus Auensee im Rahmen der Europa-Etappe ihrer "The Magician's Farewell"-Tour am 8. November einen Besuch ab. Zuletzt hatten sie im Jahr 2022 Konzerte auf dem Festland gegeben.
Und Fans sollten diesen kommenden Termin keinesfalls verpassen, das "Farewell" (Deutsch: Lebewohl) meint die Band nämlich durchaus ernst, wie Gitarrist Mick Box (77) bei Bekanntgabe der Tour verlauten ließ: "Keiner von uns wird jünger, und deshalb haben wir leider beschlossen, ab 2025 nicht mehr auf Welttournee zu gehen."
Uriah Heep habe sich 55 Jahre nach der Gründung nun vorgenommen, die "letzte Reise auf der Straße" anzutreten und in den kommenden zwei bis drei Jahren so viele Orte wie möglich zu bespielen.
Zwar will die Bands ihre Hits wie "Lady in Black" und "Easy Livin'" auch danach noch bei Festivals und ähnlichen Events zum Besten geben, eine Tour ist aber nicht mehr zu erwarten.
Tickets sind ab dem morgigen Donnerstag, 6. Februar um 11 Uhr, bei LeipzigTicket im Hugendubel, telefonisch unter der Hotline 03419800098 oder direkt bei Mawi Concert erhältlich.
Unterstützt wird Uriah Heep auf ihrer Tournee von den Rockern April Wine. Neben dem Tour-Stop in Leipzig wird die Band noch acht weitere Konzerte in Deutschland geben.
Titelfoto: Richard Stow / Frontiers Music SRL / dpa