Beliebte Szene-Band in Leipzig: Großer Fan-Andrang bei Autogrammstunde in Innenstadt
Leipzig - Großer Aufruhr in der Leipziger Innenstadt: Wegen der Autogrammstunde einer bekannten Metal-Band standen sich zahlreiche Fans am Freitagnachmittag die Beine in den Bauch.
Bei der Band handelt es sich um die Metalcore-Formation Electric Callboy aus Castrop-Rauxel, die aktuell mit ihrer Tour in der Messestadt Halt macht. Am Samstag ab 19 Uhr wird die Band die ausverkaufte QUARTERBACK Immobilien Arena einheizen - vorher gab es am Freitag gegen 17 Uhr noch eine Autogrammstunde im EMP-Store am Brühl.
Schon im Vorfeld sammelten sich die Fans in einer langen Schlange vor dem Ladengeschäft, um ihren Helden ganz nahe sein zu können - fast bis auf den Innenstadtring standen die Metal-Liebhaber an, wie Aufnahmen vom Instagram-Kanal von Electric Callboy zeigen.
2022 hatte die Band für Aufsehen gesorgt, weil sie sich mit ihrem Genre-Mix aus Metal und Schlager beim Eurovision Song Contest (ESC) beworben hatten. Daraus wurde aus "mangelnder Radiotauglichkeit" nichts, trotzdem generierten die Rocker einiges an Aufmerksamkeit und eine noch größere Fan-Base durch die Aktion.
Aber auch im Vorfeld des ESC dürfte die Band einigen ein Begriff gewesen sein - so gewann Drummer David Friedrich (33) 2017 das Herz von "Bachelorette" Jessica Paszka (32) und weilte auch einige Monate an ihrer Seite. Die Liebe zerbrach noch im selben Jahr.
Wer die Autogrammstunde oder das Konzert am Samstag verpasst hat, der muss nicht traurig sein. Im Sommer werden Electric Callboy als Headliner einiger großen Festivals durchs Land ziehen und unter anderem auch auf dem Full Force Festival in Ferropolis auftreten.
Titelfoto: Bildmontage: Pressefoto/Sony Music, Screenshot Instagram/electriccallboy