Rapper RAF Camora muss ins Krankenhaus: "Es war top, bis..."

Wien - Schreckmoment für alle Fans von RAF Camora (39): Der erfolgreiche Rapper erlitt einen Hörsturz und muss nun ins Krankenhaus.

RAF Camora (39) erlitt einen Hörsturz, den er lange vor seinen Fans geheim hielt. (Archivbild)
RAF Camora (39) erlitt einen Hörsturz, den er lange vor seinen Fans geheim hielt. (Archivbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Was bis auf meinen engsten Kreis und Familie niemand weiß ist, dass ich im Oktober einen Hörsturz hatte - und seitdem einen Tinnitus", schrieb der 39-Jährige am Sonntag in seiner Instagram-Story.

Verschlimmert habe sich die Lage dann allerdings während eines Aufenthalts in Dubai, wo sich der in Wien geborene Künstler eigentlich für seine anstehende Tournee "fit machen" wollte.

"Es war top - bis letzte Woche während einem Meeting alles dumpf wurde, mit einem Piep-Ton, als würden drei Fernseher auf Standby neben mir stehen", schilderte RAF Camora die Situation.

Im Mai noch "Hip-Hop-Künstler des Jahres": Rap-Star (†26) erschossen!
Rap News Im Mai noch "Hip-Hop-Künstler des Jahres": Rap-Star (†26) erschossen!

Der Rapper, der mit gebürtigem Namen Raphael Ragucci heißt, sei deshalb beunruhigt und könne mit dem Piepen im Ohr auch nicht so gut schlafen. Aus diesem Grund flog er bereits vergangenen Sonntag aus Dubai zurück, um sich untersuchen zu lassen.

Eine MRT-Untersuchung habe er bereits hinter sich, am morgigen Montag geht es für ihn ins Krankenhaus, teilte der "Palmen aus Plastik"-Sänger mit.

In seiner Instagram-Story am Sonntag erklärte der Rapper, dass es seinem Gehör aktuell nicht gut geht.
In seiner Instagram-Story am Sonntag erklärte der Rapper, dass es seinem Gehör aktuell nicht gut geht.  © Screenshot/Instagram/@raf_camora

Bleibt zu hoffen, dass RAF Camora rechtzeitig zu seiner im März beginnenden "Phantom Tour" wieder gesund wird. Er wolle seine Fans auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und gab sich optimistisch: "Ein Schritt zurück gleich immer zwei nach vorne."

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot/Instagram/@raf_camora

Mehr zum Thema Rap News: