Moses Pelham als Vorsänger im Kinderchor? Community feiert dieses Foto!
Frankfurt am Main - Das Frankfurter Rap-Urgestein Moses Pelham (53) teilt zum sogenannten "Throwback Thursday" auf Instagram ja immer wieder gerne ältere Fotos.
Normalerweise sind dies Aufnahmen aus seiner Karriere als Mitglied des Rödelheim Hartreim Projekts oder der Band Glashaus sowie als Solokünstler. Ab und an gibt es auch mal ein Bild aus seiner Jugend in den 1980er Jahren. Dieses Mal ist er in der Zeit allerdings besonders weit zurückgereist.
"Neulich beim Open Air", schreibt er zu einem Bild, das Moses im Grundschulalter vor einem Kinderchor am Mikrofon stehend und inbrünstig singend zeigt. Die damals noch vorhandenen Haare trägt er stilsicher im Afrolook. Als Ortsmarke gibt er seine Heimat an, den Frankfurter Stadtteil Rödelheim.
Viele Follower lachen über das "neulich", denn wie Moses mit einem gesetzten Hashtag zeigt, ist dieses "neulich" tatsächlich das Jahr 1978. Ansonsten findet die Community das Foto natürlich herzallerliebst.
"Oh my goodness how sweet is this? I love it!" (dt.:"Oh mein Gott, wie süß ist das denn? Ich liebe es!"), schreibt eine Followerin.
Andere Fans finden, dass sich da offenbar schon der weitere Lebensweg von Moses als Musiker angedeutet hat. "Da war schon alles klar!" oder "Früh übt sich", heißt es unter anderem in der Kommentarspalte.
Kann man den kleinen Moses Pelham auch singen hören?
Und da Moses bekanntermaßen die Nähe zu seiner Community sucht, beantwortet er natürlich auch Fragen. Was das denn für eine Veranstaltung war, auf der der kleine Moses damals aufgetreten ist, will etwa ein neugieriger Follower wissen.
Ein Schulfest, glaubt der Frankfurter Musiker, ist sich nach so langer Zeit aber auch nicht mehr ganz sicher.
Nur eine Sache verwehr Moses seiner Community. Eine Followerin würde gerne eine Aufnahme zum Kinderchor-Auftritt des 53-Jährigen hören. Doch da gibt es von Moses ein kurzes trockenes "nein" - wenn auch mit Tränen lachendem Smiley.
Titelfoto: Bild-Montage: Helmut Fricke/dpa, Instagram/Moses Pelham