Punk-Legenden von Sum 41 machen auf Abschiedstournee in Leipzig halt
Leipzig - Im vergangenen Jahr gab die Punk-Band Sum 41 nach 27 Jahren Musikgeschichte ihr Aus bekannt. Auf ihrer Abschiedstournee wollen die Rocker sich auch noch einmal bei ihren Leipziger Fans verabschieden.
Wie die MAWI Konzertagentur am Montag bekannt gab, erweitern Sum 41 ihre Abschiedstournee "Tour of the Setting Sum" um einen Termin in Leipzig:
Am 8. November 2024 tritt das Quintett in der QUARTERBACK Immobilien ARENA auf. Tickets gibt es ab Freitag bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Sum 41, die mit Hits wie "In To Deep", "Fat Lip" oder "Dopamine" fast drei Jahrzehnte in der alternativen Musiklandschaft unterwegs waren, hatten im März ihr finales Album mit "Heaven :x: Hell" veröffentlicht und danach ihre bislang größte und auch letzte Headliner-Tournee gestartet.
Das letzte Konzert findet Ende November in Nanterre in Frankreich statt und ist bereits ausverkauft.
"Es ist der richtige Zeitpunkt, damit aufzuhören. Ich stecke all meine Energie in das, was vor uns liegt. Das wird die größte Tournee unseres Lebens und ich möchte, dass sie die beste Show wird, die wir je gemacht haben. Das ist alles", so Sänger Deryck Whibley (44) über das große Ende der Kult-Band.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa