Melanie Martinez enttäuscht Fans auf Welttournee: Trotz VIP-Tickets nur Treffen mit Hologramm
USA - Sängerin Melanie Martinez (28) ist zurück mit ihrem neuen Album "Portals" und tourt bereits um die Welt. Im November wird die "VOID"-Interpretin auch in Deutschland Halt machen, doch auf ein persönliches Treffen sollte man trotz VIP-Ticket nicht hoffen.
Laut dem People Magazin treffen Fans trotz gebuchter "Portals VIP Experience" nicht die echte Melanie Martinez, sondern nur ein Hologramm. Und das für 400 US-Dollar (circa 365 Euro).
Das KI-generierte Hologramm sei zwar ganz nett, aber eingefleischte Fans hätten sich etwas mehr Liebe gewünscht.
"Glaubt sonst noch jemand, dass das VIP-KI-Meet-and-Greet mit Melanie irgendwie dumm ist? Ich meine, die VIP-Tickets haben 400 Dollar gekostet und man hat nicht einmal wirklich etwas bekommen", schrieb ein Fan auf TikTok.
Ein anderer meinte: "Ich liebe [Melanie] und alles immer noch. Ich gehe buchstäblich zu ihrem Konzert. Aber sie könnte sich zumindest mehr Mühe geben."
Ticketmaster, das den Vertrieb der Konzertkarten managt, erwähnte zwar nirgends ausdrücklich, dass die Interpretin persönlich für Fotos anwesend sein wird - Werbebilder suggerieren allerdings ein anderes Bild.
Video eines Konzertbesuchers
Statt mit geteiltem hellen und dunklen Haar sieht man Melanie Martinez wie in den Videos zu Songs ihres neuen Albums "Portals" mit alienartiger Maske auftreten, hinter der ihr Gesicht versteckt ist.
Offizielles Musikvideo von "VOID"
Fans haben einfach mehr erwartet
Ausdrücklich verneint wurde ein Erscheinen von Melanie Martinez, die in der dritten Staffel von der US-Variante der Musik-TV-Show "The Voice" berühmt wurde und anschließend einen durchschlagenden Erfolg mit ihrem Album "Cry Baby" (2015) erzielte.
Doch Fans sind nicht nur über die Abwesenheit ihres Idols enttäuscht. Einige erhalten Goodie-Bags für die teure "Portals VIP Experience", andere gehen jedoch ohne ersichtlichen Grund leer aus.
"Ich bin gerade von den Melanie-Martinez-Portalen nach Hause gekommen und irgendwie verärgert darüber, wie das VIP-Meet-and-Greet per KI generiert wurde", schrieb eine VIP-Konzertbesucherin. "Ich habe auch nicht einmal mein VIP-Merch bekommen."
Melanie selbst äußerte sich noch nicht zu der Kritik, Ticketmaster gab jedoch an, dass Goodie-Bags entweder auf der Veranstaltung entgegengenommen werden oder anschließend zugesendet werden können.
Titelfoto: Bildmontage: Rich Fury / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Screenshot: Twitter/samusotor