"ESC"-Gewinnerin Loreen kommt für zwei Konzerte nach Deutschland

Hamburg/Berlin - Die schwedische Sängerin und diesjährige "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin Loreen (40, "Tattoo") kommt im November für zwei Live-Shows nach Deutschland.

Die Sängerin Loreen (40) gewann den "ESC" in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal.
Die Sängerin Loreen (40) gewann den "ESC" in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal.  © Martin Meissner/AP/dpa

Nach einem Konzert in Berlin (15. November, "Metropol") macht sie am 17. November auch im "Docks" auf der Hamburger Reeperbahn Station.

"Ich kann es kaum erwarten, Euch alle zu sehen", kündigte die Sängerin ihre "The Tattoo Tour 2023" bei Instagram an. Diese führt sie unter anderem auch nach Irland, Polen und Frankreich.

Begleitet wird sie dabei von der kanadischen Singer-Songwriterin Olivia Lunny (24, "Think of Me") und der schottischen Indie-Rock-Band Lucia & The Best Boys.

Beatsteaks für Konzertreihe gegen Rechts ausgezeichnet
Musik News Beatsteaks für Konzertreihe gegen Rechts ausgezeichnet

Nach dem diesjährigen Sieg von Loreen beim "Eurovision Song Contest" wird dieser im kommenden Jahr erneut in Schweden ausgetragen. 2013 war Malmö bereits Schauplatz des ESC, nachdem Loreen den Wettbewerb im Vorjahr mit ihrem Song "Euphoria" gewonnen hatte.

Damit schrieb die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Lorine Zineb Nora Talhaoui heißt, bereits Geschichte: Denn sie ist damit nach Johnny Logan (69) die zweite Person und erste Frau überhaupt, die den ESC ein zweites Mal gewinnen konnte.

Titelfoto: Martin Meissner/AP/dpa

Mehr zum Thema Musik News: