Ein letzter Tanz im Juli: Melt!-Festival in Ferropolis gibt Aus bekannt
Ferropolis - Fans der elektronischen Tanzmusik müssen jetzt stark sein: Die Veranstalter des Melt!-Festivals haben am Donnerstag das Aus der beliebten Musik-Events bestätigt.
"Nach 27 unvergesslichen Jahren müssen wir schweren Herzens bekannt geben, dass das Melt!-Festival in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden wird. Aufgrund verschiedener Faktoren können wir das Festival leider nicht weiterführen", lautete ein vager Post des Festivals auf Instagram.
27 Jahre lang war das Musik-Event Treffpunkt für Electro-, Indie-, Hip-Hop- und Pop-Fans aus aller Welt gewesen, 25 Jahre davon war die Stadt aus Eisen in Ferropolis als Location genutzt worden. Dort finden nach wie vor das "Splash!" und "Full Force"-Festival statt.
"Die Erinnerungen an den unvergleichlichen Charme von Ferropolis, den zeitlosen und sagenhaften Sleepless Floor, das Lichtermeer am Autoscooter, die magischen Sonnenaufgänge und die vielen legendären Auftritte und Erlebnisse werden für immer in unseren Herzen bleiben", so das Melt!-Team nostalgisch.
Für die letzte Ausgabe des Festivals am Wochenende vom 11. bis 13. Juli 2024 seien noch einige Überraschungen geplant - bislang waren Künstler und Bands wie Bashkka, Sega Bodega, Pretty Girl oder Ultraflex angekündigt.
Titelfoto: Alexander Prautzsch/dpa-Zentralbild/dpa