"Blink-182" kommen für drei Konzerte nach Deutschland: Gibt es dort eine Weltpremiere?
Hamburg/Köln - Nach ihrer überraschenden Reunion im vergangenen Jahr kommt die Pop-Punk-Band "Blink-182" auf ihrer Welttournee auch für drei Konzerte nach Deutschland!
Ein ganzes Jahr lang wollte die US-Rockband ursprünglich auf Tour durch mehrere Kontinente gehen.
Doch im März gab es für die Fans zunächst eine bittere Enttäuschung: Denn nach zwei Fingerbrüchen bei Schlagzeuger Travis Barker (47) musste die Band ihren Tourstart zunächst erst mal verschieben.
Die Shows in Lateinamerika wurden abgesagt. Bei Instagram verkündete der Sänger und Gitarrist Tom DeLonge (47) dazu: "Es tut uns so leid für alle Leute in Südamerika, dass wir nicht da sein können."
Doch nach dem Auftakt in den USA soll nun auch den Konzerten in Deutschland nichts mehr im Wege stehen: Geplant sind diese für Köln (9. September), Berlin (16. September) und Hamburg (17. September).
Mit der Rückkehr von Tom DeLonge an der Gitarre, mit Mark Hoppus (51) am Bass und Travis Barker am Schlagzeug treten "Blink-182" nun wieder in der Besetzung auf, in der ihnen Ende der 90er-Jahre der internationale Durchbruch gelang.
Blink-182 musste die Shows in Südamerika zunächst absagen
Travis Barker und Kourtney Kardashian erwarten Nachwuchs
KonzertbesucherInnen dürften sich also vor allem auf Songs wie "What's My Age Again?" oder "I Miss You" aus dieser Zeit freuen. Auf das neue Album der Band müssen Fans aktuell allerdings noch warten.
Kurz vor Tourbeginn hatte die Band aber verkündet, dass dieses immerhin schon fertig eingespielt sei. Das genaue Release-Datum wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, doch Travis Barker ließ bereits bei Twitter verlauten, dass es im Oktober so weit sein könnte.
Eine kleine Kostprobe auf das neue Album gab es im vergangenen Jahr bereits mit der Single "Edging". Gut möglich, dass auf der aktuellen Tour dann bereits die ein oder andere Livepremiere eines bereits eingespielten Songs folgen wird.
Vor allem Travis Barker hatte in den vergangenen Jahren eher mit seinem Privatleben als mit seiner Musik in der Öffentlichkeit gestanden: Er heiratete 2022 Kourtney Kardashian (44) und wurde damit Teil der beliebten Reality-Show rund um die Schwestern von Kim Kardashian (42). Kourtney und Travis erwarten derzeit einen Sohn.
Ob Travis auf Tour auch von seiner schwangeren Frau begleitet wird, ist nicht bekannt.
Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa, Valerie Macon/AFP (Bildmontage)